Wichtige Veranstaltungen für die Franchise-Wirtschaft

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wöchentlicher Erfahrungsaustausch in turbulenten Zeiten

30. März um 12:00 - 13:00 CEST

Der Online-Erfahrungsaustausch „Du bist als Unternehmer nicht allein“ ist eine Initiative der FranchiseMacher für Franchisegeber und Mitarbeiter in den Systemzentralen. Der erste Erfahrungsaustausch lief so gut, dass dieser auf Wunsch der Teilnehmer nun wöchentlich stattfinden wird, immer Montags um 12:00 Uhr, mit Franchisegebern, Franchisenehmern und Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten.

Du bist als Unternehmer nicht allein!

Der Corona-Virus stellt alles auf den Kopf. Im positiven und im negativen geschehen plötzlich Dinge, die wir uns vor wenigen Tagen auch nicht nur annähernd vorstellen konnten. Franchisegeber und die Mitarbeiter in den Systemzentralen reagieren und agieren so gut es an jedem neuen Krisentag geht.

Für uns heißt Franchise „Du bist als Unternehmer nicht allein“. Das gilt nicht nur für die Franchisepartner eines Systems, das gilt auch für die Franchisegeber, denen wir – Die FranchiseMacher und das FranchisePORTAL – die Möglichkeit für einen Erfahrungsaustausch geben möchten, dem Online-Corona-Austausch sozusagen, und zwar vorerst

immer Montags um 12:00 Uhr

powered by Typeform

 

Mögliche Fragestellungen für kommenden Montag:

  • Kosten senken: Arbeitnehmerüberlassung – plötzlich ganz einfach und ungefährlich
  • Geld bekommen: Zuschüsse, Kredite, Steuererstundungen – für wen ist was sinnvoll?
  • Einfach nicht mehr zahlen? Unabhängig von neuem Recht und Gesetz: Was sollten Franchisegeber und Franchisenehmer vernünftigerweise weiterhin bezahlen?
  • Immer nur Krisenmodus? Wie schaffen wir uns Freiräume, um an (!) unseren Franchisesystemen für die Zeit nach Ende der Krise zu arbeiten?
  • Suche und Biete: Welche Franchisegeber bieten das, was andere gerade suchen?

Klar, wir sind alle etwas und auch manchmal ganz schön ratlos. Aber es kann ja schon das Wissen helfen, dass andere Franchisegeber genau zeitgleich mit denselben Führungsherausforderungen kämpfen wie man selbst und wer weiß, vielleicht hat der/die ein/e oder andere doch eine gute Idee…

Wir freuen uns auf einen hilfreichen Austausch.

Herzliche Grüße, Eure FranchiseMacher
Jana Jabs & Eugen Marquard

Details

Datum:
30. März
Zeit:
12:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Virtuell

Veranstalter

Die FranchiseMacher