DAS GÜTESIEGEL „partner:urteil“




Überzeugen Sie neue Interessenten mit den Studienergebnissen über die Lebenszufriedenheit Ihrer bestehenden Partner:

  • Lebensglück Ihrer Franchisepartner im Allgemeinen
  • Zufriedenheit Ihrer Franchisepartner mit ihrer Arbeit und ihrem Einkommen
  • Commitment: Die Identifikation der Franchisepartner mit Ihrem Franchise-System

Exklusiv für PREMIUM-MEMBER als LIGHT-Paket oder mit großem Kommunikations-Paket!

EHRLICH UND WISSENSCHAFTLICH FUNDIERT

Der Ablauf der partner:urteil-Studie

Ihre Partner werden kostenfrei durch das Institut für Markenfranchise befragt

Es wird eine Studie nach wissenschaftlichen Standards für Sie erstellt

Sie erhalten das Gütesiegel „partner:urteil“ und nutzen die Studienergebnisse, um neue Partner von Ihrem System zu überzeugen!

Steffen Kessler

„Ihre Franchise-Interessenten suchen Antworten auf viele Fragen, bevor Sie einen Franchise-Vertrag unterzeichnen. Eine wichtige Entscheidungshilfe sind in der Regel die bestehenden Franchise-Partner: Sind sie zufrieden und glücklich? Wie sehr fühlen sie sich mit Ihrem System verbunden? Antworten liefert das Gütesiegel partner:urteil!“


Steffen Kessler, Geschäftsführer FranchisePORTAL

DAS GÜTESIEGEL

Das partner:urteil-Gütesiegel hebt Ihr System auf Ihrem Virtuellen Messestand im FranchisePORTAL als vertrauenswürdig und hochwertig von Ihrer Konkurrenz ab und präsentiert die Bewertung Ihrer Partner in folgenden Bereichen:

  • Lebensglück Ihrer Franchisepartner im Allgemeinen
  • Zufriedenheit Ihrer Franchisepartner mit ihrer Arbeit und ihrem Einkommen
  • Commitment: Die Identifikation der Franchisepartner mit Ihrem Franchise-System

Sie signalisieren Interessenten, dass ein partner:urteil vorhanden ist und können sich von jenen Franchisesystemen abheben, die eine solche Transparenz nicht bieten.

DIE STUDIE

Die Kernergebnisse der Studie werden für Sie kostenfrei in einer zusammenfassenden Darstellung zum persönlichen Gebrauch innerhalb der Systemzentrale zur Verfügung gestellt (PDF-Format).

  • Kernergebnisse der Partnerbefragung zur Zufriedenheit und dem Commitment
  • Vergleich mit repräsentativen Arbeitnehmer-Befragungen
  • Weiterführende Informationen zu Zufriedenheit und Commitment
  • Hinweise zur Methodik
  • Informationen zu Franchise in Deutschland

Die Studie zur Partnerzufriedenheit (Zusammenfassende Darstellung) ist für Ihre Interessenten als kostenpflichtiger Download oder gegen Vorlage eines Gutscheins* verfügbar.

Sie erhalten vorgedruckte Gutscheine* im Wert von je 195€ inkl. MwSt., die Sie in Ihrem Namen an besonders vielversprechende Interessenten ausgeben können. Die Interessenten können die Ergebnisse damit kostenfrei anfordern. Als Franchise-Geber können Sie starken Interessenten so kostengünstig einen echten Mehrwert liefern.

DAS KOMMUNIKATIONSPAKET

Das Kommunikationspaket bietet Ihnen alle Möglichkeiten Ihre Studienergebnisse für die Unternehmenskommunikation zu nutzen und mit der Zufriedenheit Ihrer bestehenden Partner neue Partner zu werben.

Dazu nutzen Sie die Reichweite der FranchisePORTAL-Kanäle und bekommen reichhaltiges Material für weitere Werbung an die Hand.

*Um den Interessenten an den Geber zu binden sowie die Nachhaltigkeit und die Offenheit des Gebers zu unterstreichen, erhält der Geber vom FranchisePORTAL ein Paket mit partner:urteil-Gutscheinen. Mit diesen Gutscheinen im Nominalwert von zurzeit je 195€ inkl. MwSt. kann der Interessent die Zusammenfassende Darstellung der Studie erwerben. Der entsprechende Betrag wird dem Geber dann, wenn ein Interessent den Gutschein einlöst – und nur dann – vom Institut für Markenfranchise GmbH & Co.KG in Rechnung gestellt und ist sofort zur Zahlung fällig. So funktioniert der Gutschein-Einsatz: mehr
**Das Institut für Markenfranchise GmbH & Co.KG erbringt im Rahmen von partner:urteil STANDARD mit Unterstützung des FranchisePORTAL unentgeltliche Leistungen zur Kommunikation des Gütesiegels. Voraussetzung für die Erbringung von entsprechenden Kommunikationsleistungen ist ein aktiver Messestand im FranchisePORTAL. Diese können ausschließlich während des Zeitraums eines aktiven Messestands erbracht werden.

DAS BIETET IHNEN DAS MODUL "partner:urteil":

INHALT

Durchführung der Befragung

  • Kostenlose Befragung Ihrer Franchisepartner
  • Auswertung der Befragung nach wissenschaftlichen Standards
  • Zusammenfassende Darstellung der Studie
  • Zugang zu „Reporting-Account“ (Auswertungen nachvollziehen und lesen)

Analyse und Ergebnisbericht

  • Ausführliche Darstellung der Studie (nur für den Franchisegeber)
  • Workshop zur Studie für Ihre Systemzentrale
  • OPTIONAL: Befragung “zentrale:stärken” (zu den Leistungszufriedenheiten der Franchise-Partner mitsamt Auswertung und Berichtsband)

Marketing und Einsatz des Gütesiegels

  • Persönliche Übergabe des partner:urteil Awards
  • partner:urteil Urkunde
  • partner:urteil-Icon im Virtuellen Messestand und in Übersichten innerhalb des FranchisePORTAL
  • Link zum Download der zusammenfassenden Darstellung am Messestand
  • Gütesiegel inkl. Ergebnisdarstellung am virtuellen Messestand
  • Downloadmöglichkeit der Studie zur Partnerzufriedenheit (Zusammenfassende Darstellung) für Interessenten (kostenpflichtig pro Download)
  • Werbliche Nutzung des Gütesiegels
  • Individuelle Landingpage auf partnerurteil.de
  • Teilnahme am jährlichen Erfahrungsaustausch aller partner:urteil-Teilnehmer (zzgl. 95€ / Tag zzgl. MwSt.)

DAS KOMMUNIKATIONSPAKET

Das umfangreiche Kommunikationspaket besteht, abhängig von der Verfügbarkeit, u.a. aus:

  • Kreation “p:u Story“
  • Produktion Video “p:u Trailer”
  • Presseinformation anlässlich Gütesiegel-Auszeichnung
  • Vorstellung “Neues partner:urteil in Newsletter”
  • “p:u Story” als Top-Artikel / Top-Story im FranchisePORTAL
  • „p:u Trailer” als Top-Video im FranchisePORTAL
  • “p:u Story” in Newsletter
  • “p:u Trailer” in Newsletter

Das Kommunikationspaket des partner:urteil

LERNEN SIE „partner:urteil“ KOSTENFREI UND OHNE RISIKO KENNEN!

Testen Sie das partner:urteil als FranchiseUNIVERSUM PREMIUM MEMBER exklusiv und kostenlos im ersten Jahr mit dem “partner:urteil LIGHT”!

Stellen Sie Ihrem Interessenten die Zusammenfassung der Studie mit einem Gutschein (kostenpflichtig) zur Verfügung und überzeugen Sie ihn mit den Ergebnissen. Mit dem “partner:urteil STANDARD” profitieren Sie vom vollen Leistungsumfang! Nutzen Sie die Studienergebnisse für Ihre Unternehmenskommunikation und erhalten Sie von uns ein exklusives Werbepaket zur leichteren Partnergewinnung.

KOSTENFREIE BEFRAGUNG & AUSWERTUNG

Als FranchiseUNIVERSUM PREMIUM MEMBER führt das Institut für Markenfranchise GmbH & Co.KG die partner:urteil-Befragung im ersten Jahr kostenfrei für Sie durch. Sie erhalten eine individuelle Auswertung für Ihren persönlichen Gebrauch.

AUSSAGEKRÄFTIGE UND BELASTBARE ERGEBNISSE

Die Befragung erfolgt nach wissenschaftlichen Standards unter allen aktiven Franchise-Partnern. Nicht befragt werden ausscheidende Partner oder jene, mit denen es Rechtsstreitigkeiten gibt. Die Rücklaufquote muss mindestens 50 Prozent betragen und es müssen mindestens zehn Antworten vorliegen.

EINFACHE UND SCHNELLE DURCHFÜHRUNG

Die Befragung erfolgt online mittels eines erprobten und standardisierten Fragebogens. Die Bearbeitungszeit für Ihre Franchise-Partner beträgt ca. 5 Minuten.  Als Franchise-Geber müssen Sie uns lediglich die E-Mail-Adressen ihrer Partner übermitteln und diese vorab über die Befragung informieren.

ÜBERZEUGENDE STUDIENERGEBNISSE

Bei Ergebnissen unterhalb des Durchschnitts werden diese ausschließlich im Falle Ihrer ausdrücklichen Freigabe für Interessenten zugänglich gemacht. Bei Resultaten oberhalb des Durchschnitts können Interessenten stets die Kernergebnisse kostenpflichtig downloaden. So machen Sie es besonders Ihren starken Interessenten einfacher, sich für Ihr Franchise-System zu entscheiden.

INTERESSE WECKEN DURCH TRANSPARENZ

Ihren Interessenten können Sie belastbar darlegen, dass Ihre Franchise-Partner im Durchschnitt in den Kategorien “Arbeitszufriedenheit”, “Lebensglück” und “Commitment” genauso zufrieden oder zufriedener sind als der Durchschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland. Sie geben Ihren Interessenten auf dem Weg zur Franchise-Partnerschaft eine vielleicht ausschlaggebende Entscheidungshilfe an die Hand.

LASSEN SIE IHRE PARTNER ZU WORT KOMMEN!

  • Ihr Wunschtermin für ein Beratungsgespräch
  • Ich bin damit einverstanden, dass die von mir bereitgestellten Daten gespeichert, verarbeitet und zweckgebunden genutzt werden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

FAQs

Die Idee von partner:urteil gefällt Ihnen, doch es sind noch Fragen offen? Gerne haben wir für Sie die wichtigsten Fragen gesammelt und beantwortet. Klicken Sie nachfolgend auf eine für Sie relevante Frage, und Sie bekommen die Antwort in Textform und häufig ergänzt durch ein Video angezeigt.

Sollten weitere Fragen unbeantwortet bleiben, dann kontaktieren Sie uns bitte! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ist die Befragung wissenschaftlich fundiert und wirklich anonym?

partner:urteil basiert auf klaren Standards und Grundsätzen und wird von Prof. Dr. Thorsten Semrau (Professur für Management an der Universität Trier) wissenschaftlich begleitet. Zu den Standards zählen:

  • Repräsentativität: Alle aktiven Franchise-Partner werden zur Teilnahme an der Befragung eingeladen. Die Teilnahmequote muss mindestens 50 Prozent betragen.
  • Anonymität: Es sind keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich.
  • Externe Benchmarks: Die Fragen, auf denen das Gütesiegel basiert, stammen aus anerkannten sozialwissenschaftlichen Befragungen.
  • Gültigkeit: Die Auswertung erfolgt nach gängigen statistischen Methoden.

Wie viel Zeit ist für die Befragung und Auswertung einzuplanen?

Für die Befragung der Partner und die Auswertung sollten etwa vier bis sechs Wochen eingeplant werden. Die wichtigsten Schritte sind:

  1. Vorbereitung (ca. 1 -2 Wochen): In dieser Phase werden der genaue Zeitplan sowie der Fragebogen abgestimmt. Der Franchise-Geber stellt dem Institut für Markenfranchise die E-Mail-Adressen der Franchise-Partner zu Verfügung und informiert diese über die Befragung.
  2. Erhebung (ca. 2-3 Wochen): Das Institut für Markenfranchise lädt die Partner des Systems per E-Mail zur Teilnahme an der Befragung ein.
  3. Auswertung (ca. 2 Wochen): Es folgt die Auswertung der Ergebnisse und die Erstellung des Studienberichts, über den der Franchise-Geber informiert wird.

Welche Fragen werden den Franchisepartnern gestellt?

Die Franchise-Partner erhalten einen standardisierten Fragebogen, der in ca. 5 Minuten ganz einfach “per Klick” beantwortet werden kann. Enthalten sind Fragen zur Zufriedenheit der Partner z. B. mit der Arbeit und ihrem Leben und zu ihrer Bindung an das System. Der Franchise-Geber erhält mit der Auftragserteilung (vor Versand der Einladungen zur Befragung) eine Übersicht über alle Fragen.

Was steht in der Auswertung des partner:urteil LIGHT? Was beinhaltet die zusammenfassende Darstellung?

In der Zusammenfassenden Darstellung werden die wichtigsten Kernergebnisse anschaulich dargestellt. Der Leser erfährt, wie zufrieden die Partner des befragten Systems in den Kategorien Zufriedenheit, Lebensglück und Commitment sind. Außerdem sind Hintergrundinformationen zur Bedeutung dieser Kategorien, zur Methodik und zur Selbstständigkeit im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft einfach und verständlich dargestellt.

Bleiben die Ergebnisse geheim, wenn sie nicht zufriedenstellend sind?

Das Institut für Markenfranchise behandelt die Ergebnisse streng vertraulich und verpflichtet sich, diese nicht ohne vorherige Einwilligung des Franchise-Gebers zu veröffentlichen.

Weshalb beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate?

Die dreimonatige Kündigungsfrist ermöglicht Ihnen und dem Institut für Markenfranchise die rechtzeitige Planung und Durchführung der nachfolgenden Befragungsrunde. So kann rechtzeitig mit der neuen Partnerbefragung und der Planung der Kommunikationsleistungen für das zweite Jahr begonnen werden, sodass Sie das Gütesiegel bereits mit Beginn der neuen Laufzeit nutzen können.

Wie funktioniert das Kommunikationspaket beim partner:urteil STANDARD?

In partner:urteil STANDARD ist ein umfangreiches und attraktives Kommunikationspaket enthalten. Dieses ermöglicht Ihnen, das Gütesiegel und die Ergebnisse der Partnerbefragung im Rahmen Ihrer Franchise-Kommunikation zu nutzen. Nachdem Sie vom Institut für Markenfranchise die partner:urteil-Ergebnisse präsentiert bekommen haben, folgt die Planung der Kommunikationsleistungen durch das FranchisePORTAL in enger Absprache mit Ihnen.

Wieviel bekommen meine Franchise-Partner von den Befragungsergebnissen mit?

Im Hinblick auf die Reputation als Franchise-Geber und die Motivation der Franchise-Partner empfiehlt es sich, die Ergebnisse im Rahmen der internen Kommunikation zu nutzen und die Partner darüber zu informieren. partner:urteil STANDARD beinhaltet somit auch die feierliche Übergabe von Award und Urkunden z. B. auf einer Jahrestagung oder Beiratssitzung.

Wie kann ich partner:urteil LIGHT und STANDARD nutzen, um Kandidaten von meinem System zu überzeugen?

partner:urteil soll Franchise-Geber in der Expansion unterstützen und ihnen diese erleichtern. partner:urteil LIGHT kann insbesondere im Rahmen des Vertriebsprozesses genutzt werden. Es liefert Interessenten belastbare Fakten und Argumente, warum sie sich für Ihr System entscheiden sollten. Dabei sind die Ergebnisse nicht nur für den Interessenten selbst eine wertvolle Orientierungshilfe, sondern dienen auch dazu, ggf. sein Umfeld und Banken im Rahmen von Finanzierungsgesprächen zu überzeugen. partner:urteil STANDARD kann darüber hinaus auch in der Leadgewinnung genutzt werden, indem es durch eine öffentliche Kommunikation des partner:urteil Siegels Interessenten dazu motivieren kann, sich bei Ihrem System zu bewerben. Insgesamt zahlt partner:urteil auf Ihre Reputation als Franchise- und Arbeitgeber ein, was insbesondere in Zeiten des “War for Talents” immer wichtiger wird.

Wie benutze ich als Franchisegeber die partner:urteil Gutscheine, um Interessenten von meinem System zu überzeugen?

Wir haben die wichtigsten Fragen zum Einsatz des partner:urteil Gutscheins im folgenden PDF zum Download beantwortet: Gutschein-Verwendung. Darin erhalten Sie die Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Vorteile habe ich davon, wenn ich die Gutscheine nutze?
  • Zu welchem Zeitpunkt im Vertriebsprozess sollte ich den Gutschein idealerweise einsetzen?
  • Welche Informationen erhält mein Interessent mit dem Berichtsband?
  • Wie kann mein Interessent die Ergebnisse einsetzen?
  • Inwiefern können die Ergebnisse bei der Finanzierung unterstützen?
  • Was muss mein Interessent tun, um den Gutschein einzulösen?
  • Wie werden die Kosten bei Gutschein-Einlösung abgerechnet?

Wie lange kann ich partner:urteil LIGHT nutzen?

partner:urteil LIGHT ist auf einen Zeitraum von 12 Monaten ausgelegt. In dieser Zeit wird die Zusammenfassende Darstellung der Studie als kostenpflichtiger PDF-Download auf einer Internetseite von FranchisePORTAL zur Verfügung gestellt. Sie erhalten vom Institut für Markenfranchise fünf Gutscheine im Wert von je EUR 195,00 inkl. MwSt., die Sie an ausgewählte Interessenten weitergeben können. Mit einem Gutscheinen kann ein Interessent die Zusammenfassende Darstellung der Studie erwerben. Nach Einlösung des Gutscheins wird der Betrag Ihnen, also dem Franchise-Geber, in Rechnung gestellt.

Welche Kosten sind bei einem Upgrade auf partner:urteil STANDARD zu erwarten?

Entscheidet sich der Franchise-Geber im ersten Vertragsjahr für ein Upgrade von partner:urteil LIGHT auf STANDARD, so fallen eine Einmalzahlung von EUR 2.000,00 sowie bis zum Ende des 12. Monats monatlich EUR 495,00 an (jeweils zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer), insgesamt jedoch maximal 5.940 Euro. Im zweiten Vertragsjahr wird für partner:urteil STANDARD (Durchführung der Befragungen, Ergebnisbericht, Nutzung des Gütesiegels sowie umfangreiche Kommunikationsleistungen) eine monatliche Gebühr von EUR 495,00 zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer fällig. Der Geber kann sich auch für eine jährliche Vergütung entscheiden: In diesem Fall erhält er einen Rabatt in Höhe von EUR 1.000,00 netto, sodass die jährliche Vergütung EUR 4.940,00 zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer beträgt.

Wann kann ich von partner:urteil LIGHT auf STANDARD upgraden?

Ein Upgrade von partner:urteil LIGHT auf STANDARD ist jederzeit möglich. Entscheidet sich ein Franchise-Geber für ein Upgrade, wird mit den Kommunikationsleistungen von partner:urteil STANDARD unmittelbar begonnen und diese gleichmäßig auf die Restlaufzeit des ersten Vertragsjahres verteilt. Sollte das Upgrade in den Monaten 10 bis 12 erfolgen, können die Kommunikationsleistungen in der kurzen Restlaufzeit nicht mehr erbracht werden. In diesem Fall wird sofort mit den Vorbereitungen für partner:urteil STANDARD für das neue Vertragsjahr begonnen.

DIE INHALTE DES partner:urteil IM VERGLEICH

Ein Upgrade auf „p:u STANDARD“ ist auch später jederzeit möglich!

 

p:u LIGHT

p:u STANDARD

Befragung
Auswertung
Zusammenfassende Darstellung der Studie
Ausführliche Darstellung der Studie (nur für den Franchisegeber)
Workshop zur Studie

partner:urteil-Icon im Virtuellen Messestand und in Übersichten innerhalb des FranchisePORTAL
Downloadmöglichkeit der Studie zur Partnerzufriedenheit (Zusammenfassende Darstellung) für Interessenten kostenpflichtig pro DownloadDownload per Gutschein*
Link zum Download der zusammenfassenden Darstellung am Messestand
Gütesiegel inkl. Ergebnisdarstellung am Messestand
Werbliche Nutzung des Gütesiegels
Individuelle Landingpage auf partnerurteil.de
Persönliche Übergabe des partner:urteil Awards
partner:urteil Urkunde
Zugang zu „Reporting-Account“ (Auswertungen nachvollziehen und lesen)
Teilnahme am jährlichen Erfahrungsaustausch aller partner:urteil-Teilnehmer (zzgl. 95€ / Tag zzgl. MwSt.)
Befragung “zentrale:stärken” (zu den Leistungszufriedenheiten der Franchise-Partner mitsamt Auswertung und Berichtsband) optional

Kleingedrucktes

Die Durchführung der Befragung erfolgt im ersten Vertragsjahr von „partner:urteil LIGHT” unentgeltlich. Die Laufzeit beträgt zwölf Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere zwölf Monate, wenn er nicht von einer Vertragspartei schriftlich mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Ab dem zweiten Jahr zahlt der Geber im Rahmen von partner:urteil STANDARD für die Teilnahme an der Befragung und die von dem Institut für Markenfranchise GmbH & Co.KG durchgeführten Befragungsleistungen und Auswertungen eine während der zwölfmonatigen Laufzeit dieses Vertrages anfallende monatliche Vergütung in Höhe von EUR 495,00 zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Der Franchisegeber kann die ab dem 2. Jahr fällige Vergütung auch jeweils in einem jährlichen Betrag bezahlen. In diesem Fall erhält er einen Rabatt in Höhe von EUR 1.000,00 netto, sodass sich die jährliche Vergütung auf EUR 4.940,00 zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer reduziert.

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