Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Hilfsangebot: FPI bietet kostenfreie Beratung zur Vorbereitung einer Internationalisierung

Hilfsangebot: FPI bietet kostenfreie Beratung zur Vorbereitung einer Internationalisierung

Rolf G. Kirst von Franchise Pool International wollte gerne einen Beitrag in der Krise leisten. Er war sich allerdings nicht sicher, ob sein Expertenwissen in der akuten Phase der Corona-Krise gebraucht würde. Also startete er einen Test. Aufgrund positiver Rückmeldungen kam er nun auf uns zu, um seine Hilfe allen Interessierten in der Franchise-Wirtschaft anzubieten, falls Bedarf ist:

“Ich habe in Zeiten der Corona-Krise eine kostenfreie (digitale) Beratung für die Internationalisierung des Franchise-Konzeptes an etwa 30 Franchisegeber geschickt. Es war ein Test. Überraschenderweise waren trotz Krise drei Franchisesysteme, also 10%, an diesem Beratungsangebot interessiert. Sie wollten den Service annehmen und die Zeit nutzen. Gerne biete ich diese Hilfestellung allen Interessierten in der Franchisewirtschaft an.

Wenn ich diese Erstberatung normal anbieten, dann ist es normalerweise ein kostenpflichtiger, intensiver Workshop. Jetzt haben viele Zeit und ich biete die gleiche Dienstleistung ohne Honorar an.

Internationalisierungspläne – warum gerade jetzt?

Nicht jedes Geschäft rudert im Augenblick, sondern fährt auf Sparflamme. Ich möchte ausschließlich Systemen meine Hilfe in Krisenzeiten anbieten, die schon einmal über Expansion ins Ausland nachgedacht haben.

Um professionell ins Ausland zu expandieren, ist eine langwierige und umfangreiche Vorbereitung notwendig. Genau das kann man in der jetzigen Zeit machen und damit außerdem die Mitarbeiter einbinden.

Ein Beispiel: ich arbeite mit einer Firma in Österreich, die ihr Franchisesystem im Ausland anbieten wollten. Wir haben gemeinsam etwa 8 Monate an der Entwicklung gearbeitet. Wenn man diesen Zeitrahmen sieht, dann ist eine ruhige Zeit wie eben sogar ideal dafür geeignet. Die gesamte Dokumentation haben die Mitarbeiter des Franchisegebers erstellt. Ich habe sie begleitet und Anleitungen gegeben, was zu tun ist. Abschließend habe ich die fertigen Unterlagen korrigiert.

Ich möchte in diesen Krisenzeiten gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Know-Hows einen Beitrag leisten. Gerne helfe ich Systemen mit Expansionsplänen dabei, die Zeit in der Krise sinnvoll zu nutzen. Ich freue mich auf Kontaktaufnahme bei Interesse:

Rolf G. Kirst
Franchise Pool International
Tel. Office +49-8669-789 3987
Website:  www.franchisepool.org”

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!