Anwälte und Berater

Portrait Steffen Kessler

Steffen Kessler

Steffen Kessler ist Geschäftsführer der FranchisePORTAL GmbH. Er verhilft Franchisesystemen zu mehr Wachstum und Erfolg, indem er gemeinsam mit den Franchisegebern Menschen zu erfolgreichen und zufriedenen Franchisepartnern macht. In seinen Worten heißt das, indem er „Glück mit anderen teilt“

Franchisesystem-Wachstum und maximaler Erfolg – geht das zu Lasten der Franchisepartner? Nein, Franchisesysteme werden nur dann nachhaltig erfolgreich sein, wenn Franchisegeber und ihre Teams in den Systemzentralen niemals ihre wichtigste Aufgabe aus den Augen verlieren: Ihre aktuellen und zukünftigen Franchisepartner erfolgreich und zufrieden zu machen! 

Der Gemeinschaftsgedanke im Franchising ist nichts anderes als „Glück zu teilen“. Vermutlich werden die Wenigsten es genau in diesen Worten ausdrücken. Aber darauf kommt es auch nicht an. Es kommt auf die Intention an. 

Als kleines Familienunternehmen steht im Mittelpunkt der Tätigkeit der Betrieb zweier Internetportale: Das FranchiseUNIVERSUM als zentrale Plattform für Franchisesysteme zur Verwirklichung ihrer Expansionspläne sowie das FranchisePORTAL als Informationsplattform für Gründer und Franchise-Interessenten auf der Suche nach neuen beruflichen Wegen. Hier wird informiert, aufgeklärt und auf dem Weg in eine neue berufliche Zukunft unterstützt. Im Mittelpunkt steht natürlich die Vernetzung von Franchise-Kandidaten mit Franchisegebern.

Tipp: Kostenfreie Impulse auf die Ohren!

Experte für die Bereiche: Marketing & Vertrieb, System-Aufbau / -Entwicklung

+49 (0) 22 42 / 93 29 31 - 0

Logo FranchisePORTAL GmbH
FranchisePORTAL GmbH
Chronos-Platz 1
53773 Hennef
Deutschland

Beiträge von Steffen Kessler

291 – Was Gründer 2025 wollen (Bonner Tag Teil 3/3)
291 – Was Gründer 2025 wollen (Bonner Tag Teil 3/3)
Geld ist nicht mehr der Hauptgrund zu gründen. Das ist die vielleicht überraschendste Erkenntnis aus dem neuen KfW-Gründungsmonitor 2025. Darüber sprach ich beim Bonner Tag des Franchiserechts. Heute gebe ich euch Einblick in meinen Vortrag.
290 – Wenn Kandidaten abtauchen…
290 – Wenn Kandidaten abtauchen…
100 Kontakte. 10 Gespräche. 1 Vertrag. Das ist die oft zitierte Quote bei der Partnergewinnung: 9 von 10 Gesprächen führen wahrscheinlich nicht zum Vertrag. Ok, das gehört dazu. Aber: Wenn ein Kandidat trotz guter Gespräche plötzlich ohne
286 – Wachstum planen
286 – Wachstum planen
Ungeplantes Franchise-Wachstum ist wie ein Kartenhaus: Beim ersten Windstoß bricht das System zusammen. Valentin Spieß ist Franchisegeber eines jungen Franchisesystems. Über ein Jahr hat er darauf hingearbeitet. Besonders wichtig war ihm, das mögl
Mehr anzeigen