Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

006 – Was ist was? FranchisePORTAL vs. FranchiseUNIVERSUM

006 – Was ist was? FranchisePORTAL vs. FranchiseUNIVERSUM

Das FranchiseUNIVERSUM ist eine neue Online-Plattform von uns. In den letzten Tagen erhielt ich wiederkehrend Rückfragen wie “Was ist der Unterschied zwischen FranchisePORTAL und FranchiseUNIVERSUM?” Eine Frage lautete sogar, “wird zukünftig meine Werbung im FranchiseUNIVERSUM angezeigt?”. Nein, und in dieser Episode möchte ich deshalb den Unterschied zwischen beiden Plattformen erklären und wie beide Portale z.B. in Sachen “Werbeschaltung” zusammenhängen.

Audio:

Kurz gefasst:

Das FranchiseUNIVERSUM versteht sich als Lösungsplattform SPEZIELL für Franchise- und Lizenzsysteme: Eine Plattform mit Modulen, Services, Tools und Impulsen exklusiv für Systemzentralen. Sie soll Systemzentralen bei ihrer wichtigsten Aufgabe als Franchise-Geber unterstützen: Ihre (zukünftigen) Partner zu Erfolg und Lebenszufriedenheit zu verhelfen.

Das FranchisePORTAL wiederum ist eine Informationsplattform für Gründer & Interessenten (zukünftige Partner) mit 100%iger Ausrichtung auf diese Zielgruppe. Zukünftig werden hier nur Inhalte veröffentlicht, die für diese Zielgruppe relevant sind, inkl. Vorstellungen von Franchisesystemen.

Die Konsequenz:

Bisherige franchisegeberrelevante Inhalte und Angebote werden nach und nach aus dem FranchisePORTAL zum FranchiseUNIVERSUM umziehen. Dort können zukünftig per Login u.a. sämtliche Werbepräsenzen verwaltet werden, um das eigene Konzept im FranchisePORTAL zu präsentieren. Denn da bewegen sich die Interessenten!

Das FranchiseUNIVERSUM besteht aus Modulen (= buchbaren Leistungen), Knowhow für Franchise- und Lizenzgeber und Impulsen mit Blick über den Tellerrand.

Bei Engpässen, Bedürfnissen oder Wünschen lohnt sich immer ein Blick, ob sich nicht die passende Lösung oder ein guter Impuls im FranchiseUNIVERSUM findet.

 

SHOWNOTES

 

Die letzte Episode:

Thema: Erfahrungsaustausch- Mit welchen Formaten zum Erfolg?

 

Schickt uns gerne Fragen zum Thema an steffen@franchiseuniversum.de

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!