Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

123 – Die WICHTIGSTE Info aus einer Franchise-Anfrage (Umfrageergebnis)

123 – Die WICHTIGSTE Info aus einer Franchise-Anfrage (Umfrageergebnis)

Neben der Anzahl an Leads ist auch die Leadqualität für Franchisesysteme eine entscheidende Größe zur erfolgreichen Expansion. Klar, am ehesten ist die Leadqualität nach dem ersten (telefonischen) Kontakt mit dem Interessenten zu bewerten. Doch hilft uns als FranchisePORTAL-Betreiber dies wenig, um Ansätze zur Steigerung der wahrgenommenen Qualität von Leads aus dem FranchisePORTAL zu finden.

Also wollten wir von euch Franchisegebern und Franchisemanagern wissen, was für euch noch VOR der ersten Kontaktaufnahme die wichtigste Information innerhalb einer Interessenten-Anfrage ist? Mit anderen Worten: Anhand welcher Kriterien bemesst ihr die Qualität einer Lead-Mail? Das haben wir euch in einer Umfrage gefragt. Ihr durftet erst unterschiedliche Felder einer Anfrage paarweise gegeneinander abwägen und anschließend das EINE wichtigste Kriterium eines Leads auswählen.

In dieser Podcast-Episode möchten wir euch gerne einen kleinen Einblick in unsere Ergebnisse gewähren. Eines sei vorab verraten: Das vorhandene Eigenkapital ist NICHT die alles entscheidende Größe in einer Franchise-Anfrage!

(Audio 14:31 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielen Dank für Eure Antworten und insbesondere für zusätzliche E-Mails, in denen ein paar von euch uns weitere Erläuterungen und Gedanken im Fließtext zukommen lassen habt!

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!