Corona-Maßnahmen und ihre Folgen für Franchisesysteme

Nächster Erfahrungsaustausch

Der zweite Lockdown bringt erneut Herausforderungen mit sich und in Gesprächen hörten wir heraus, dass es ein Bedürfnis nach Austausch gibt. Deshalb starten wir weitere Erfahrungsaustausch-Runden, zu denen ich euch ganz herzlich einladen möchte:

 

25.02.2021, 16:00 Uhr

MEHR ERFAHREN

 

Aufgezeichnete Webinare

Hier findet Ihr Aufzeichnungen vergangener Webinar-Termine. Alle Webinare stellen wir Euch als Video, Audio oder Zusammenfassung zur Verfügung. Die erste Aufzeichnung mit Corona-Bezug ist Episode 079. Im Folgenden sind die neuesten Aufzeichnungen zu sehen:

128 – Was im Erfahrungsaustausch am 25. Februar geschah
128 – Was im Erfahrungsaustausch am 25. Februar geschah
Unser Franchise-Erfahrungsaustausch am 25.02.21 wurde erstmalig nicht aufgezeichnet, um innerhalb der Gruppe offener und freier sprechen zu können. Trotzdem wollen wir Initiatoren Euch an den Erkenntnissen und Erfahrungen ein wenig teilhaben lassen.
114 – Franchise-Kandidaten überzeugen WEGEN Corona
114 – Franchise-Kandidaten überzeugen WEGEN Corona
Ich möchte euch folgende Save-the-Date-Information gepaart mit ein paar persönlichen Gedanken zukommen lassen: Erfahrungsaustausch zur Attraktivität der Franchisewirtschaft nach dem Shutdown Montag 29.6.2020 um 12 Uhr Teilnahmelink: https://zoom

Alle Aufzeichnungen zu Corona-Hilfen anzeigen →

Ratgeber-Artikel zu Corona-Hilfen

Täglich erreichen uns unzählige Fachbeiträge mit wertvollen Hinweisen zur Bewältigung der Corona-Krise aus der Perspektive eines Franchise- bzw. Lizenzsystems. Hier findet Ihr alle Beiträge übersichtlich kategorisiert und aufbereitet.

Arbeit im Homeoffice: Deckungslücken beim Versicherungsschutz
Arbeit im Homeoffice: Deckungslücken beim Versicherungsschutz
Spätestens seit der Corona-Krise sind auch viele Mitarbeiter von Franchise-Zentralen von zu Hause aus tätig, und dies wird vermutlich zukünftig so bleiben. Die Arbeit im häuslichen Umfeld bietet viele Vorteile. Auch ist die Technik inzwischen ausgere
Liquiditätssicherung für Franchisegeber in der Corona-Krise
Liquiditätssicherung für Franchisegeber in der Corona-Krise
Danke an Dr. Volker Güntzel der Anwaltskanzlei Busse&Miessen und seine Kollegen, das sie in der Corona-Krise am Ball bleiben und uns mit Updates zu den rechtlichen Rahmenbedingungen versorgen, die die Liquiditätssicherung und das Überleben der Fr
Chance für Corona-Entschädigung bei Betriebsschließung
Chance für Corona-Entschädigung bei Betriebsschließung
Antrag nach Infektionsschutzgesetz fristwahrend stellen! Die Corona-Pandemie stellt viele Unternehmer vor existenzbedrohende Probleme. Unternehmen sind geschlossen, Aufträge brechen weg, die Liquidität schwindet. Im Zusammenhang mit den flächendec

Alle Fachbeiträge zu Corona-Hilfen anzeigen →