Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

114 – Franchise-Kandidaten überzeugen WEGEN Corona

114 – Franchise-Kandidaten überzeugen WEGEN Corona

Ich möchte euch folgende Save-the-Date-Information gepaart mit ein paar persönlichen Gedanken zukommen lassen:

Erfahrungsaustausch zur Attraktivität der Franchisewirtschaft nach dem Shutdown
Montag 29.6.2020 um 12 Uhr
Teilnahmelink: https://zoom.us/j/7348656398

Es geht um eure Leadgewinnung und Überzeugungskraft! Ja, indirekt geht es auch um LEADS! Gleichzeitig geht es um die Attraktivität der Franchisewirtschaft für Franchise-Interessenten. Können Franchiseangebote für Kandidaten WEGEN Corona attraktiver sein als vorher?

(Audio 09:24 Min)

Die regelmäßige Erfahrungsaustausch-Runde entstand spontan mitten im Corona-Chaos, Wir – Busse & Miessen, Die FranchiseMacher, FranchisePORTAL – möchten den gemeinsamen Dialog über die konkrete Corona-Hilfe hinaus fortführen. Auch Franchisegeber sind nicht allein! Kollegen können helfen und inspirieren. Wer meinen Podcast hört, weiß, dass ich ein großer Fan von “Masterminds” oder “Erfolgsteams” bin.

Neu im Erfahrungsaustausch ist das konkrete Thema und die frühzeitige Ankündigung 😉

Die Franchisewirtschaft hat bewiesen, was in ihr steckt!

Ich fand die vielen Corona-Erfahrungen und Berichte von Franchisegebern und -nehmern unglaublich beeindruckend. Was habt ihr in den Systemzentralen gerockt, um euren Partnern Hilfestellung in der Krise zu geben! Aus vielen Systemen hörte ich Aussagen wie:

  • “wir sind alle näher zusammengerückt”
  • “alleine hätten wir solche Veränderungen nicht hinbekommen”
  • “wir konnten so schnell reagieren, weil jeder sein Bestes gegeben hat”
  • “ich bin dankbar, ein Teil dieses Netzwerks zu sein”
  • u.v.m.

Das sind überzeugende Argumente für Franchise-Kandidaten!

Das, was viele eurer Partner während der Krise an Unterstützung erlebt haben, kann für Franchise-Interessenten sehr wichtig sein. Denn Interessenten fragen sich häufig, ob sie im Franchising zu Unternehmern zweiter Klasse werden oder ob sie sich damit ihr Leben als vollumfängliche Unternehmer erleichtern, weil sie das Rad nicht neu erfinden müssen.

Wie also lassen sich die gemeinschaftlichen Erfahrungen während des Shutdowns über Corona hinaus nutzen? Darüber sprechen wir am 29.6. um 12 Uhr und sammeln überzeugende Ideen und Maßnahmen!

Für noch überzeugendere Argumente zur Leadgewinnung erhaltet ihr in wenigen Tagen eine persönliche Einladung zur Teilnahme an einer Franchise-Studie. Wir wollen in Kooperation mit einem spezialisierten Institut herausfinden, inwieweit sich die  Franchisenehmer für die Unterstützung durch das Netzwerk während des Shutdowns dankbar zeigen. Auch darüber werden wir am kommenden Montag sprechen…

Ich freue mich auf euch!
Steffen

Shownotes:

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!