FACEBOOK-CHATBOT ZUR PARTNERGEWINNUNG

DAS TOOL FÜR GEZIELTE KANDIDATEN-ANSPRACHE IN FACEBOOK




Finden Sie neue Franchisepartner und starten Sie den Bewerbungsprozess direkt und vollautomatisiert in Facebook!

Exklusiv für PREMIUM MEMBER.

DAS MODUL ZUR PARTNERGEWINNUNG AUF FACEBOOK

 

So funktioniert der Chatbot

Eine Facebook-Werbeanzeige schalten

Bewerbungen von Interessenten im Facebook-Messenger erhalten

Qualitativ hochwertige Leads gewinnen

Steffen Kessler

„Mit dem Modul „Facebook-Chatbot zur Partnergewinnung“ können Sie Franchise-Interessenten mittels Werbeanzeigen in Facebook finden. Durch die gezielte Auswahl von demografischen Informationen und Verhaltensweisen der Nutzer auf Facebook können wir Ihre Zielgruppe in Facebook eingrenzen und direkt ansprechen.

Sie können den Bewerbungsprozess direkt in Facebook starten und erhalten durch im Voraus festgelegte Fragen qualitativ hochwertige Leads mit vielen Informationen über die Bewerber automatisiert an Ihre E-Mail-Adresse.

Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen und bessere Leads zu erhalten, dann ist der Facebook-Chatbot zur Partnergewinnung genau das Richtige für Sie!“

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Steffen Kessler, Geschäftsführer FranchisePORTAL

SO FUNKTIONIERT DER CHATBOT

Neue Franchisepartner auf Facebook finden und mit dem Chatbot vorqualifizieren

  • Füllen Sie ein Frageformular aus. In diesem werden Sie zu Ihrer Zielgruppe befragt und welche Fragen Sie an Ihre Interessenten haben.
  • Wir programmieren aufgrund Ihrer Angaben den Chatbot und erstellen die Werbeanzeigen in Facebook.
  • Der Bewerbungsprozess läuft automatisiert in Facebook ab.
  • Sie erhalten qualititativ hochwertige und vorqualifizierte Leads automatisch per E-Mail.

Und das Beste: Es sind keine besonderen Kenntnisse in Facebook-Ads oder der Programmierung eines Chatbots notwendig. Mit Beantwortung weniger Fragen entwickeln wir Alles individuell nach Ihren Anforderungen!

MEHR ÜBER DEN PROZESS IM DETAIL LESEN SIE HIER

  • Sie geben in einem Frageformular an, wer Ihre Zielgruppe ist und wen Sie genau erreichen möchten. Sie teilen uns die Interessen und biografischen Hintergründe Ihrer Zielgruppe und die Fragen mit, die Sie an die Interessenten richten möchten.
  • Wir programmieren Ihren individuellen Chatbot im Hintergrund. Dies ist ein kleines Programm, das man sich als virtuellen Roboter vorstellen kann, der mit den Facebook-Nutzern kommuniziert. Der Dialog wird bereits im Vorfeld festgelegt.
  • Aufgrund Ihrer Angaben über Ihre Zielgruppe und Ihrem Bild- sowie Videomaterial, das Sie uns zur Verfügung stellen, werden die Facebook Werbeanzeigen entwickelt.
  • Ein Facebook-Nutzer sieht diese Anzeige über Ihr Franchise-System auf Facebook.
  • Bei Klick auf die Anzeige öffnet sich der Facebook-Messenger, das Nachrichtenprogramm auf Facebook, und der Nutzer kann sich mit dem Chatbot „unterhalten“. Durch Klick auf Buttons kann die Richtung des Gesprächs gesteuert werden.
  • Wenn sich der Nutzer für das Franchise-System interessiert, kann er Fragen zu seinem beruflichen und persönlichen Hintergrund beantworten.
  • Die Antworten zu diesen Fragen werden gespeichert und in einer Mail gesammelt. Bei Abschluss der Fragerunde wird Ihnen diese E-Mail automatisch zugestellt mit allen Kontaktdaten sowie Antworten zu Ihren im Voraus festgelegten Fragen.

Voraussetzung zur Nutzung des Facebook-Chatbots zur Partnergewinnung ist, dass Sie PREMIUM MEMBER im FranchiseUNIVERSUM sind.

DAS BIETET IHNEN DAS CHATBOT-MODUL

Der Ablauf der Bewerbung aus Sicht eines Interessenten

Zielführende Facebook-Werbeanzeigen

Geringer Streuverlust in der Bewerbung des Franchise-Systems, da die Zielgruppe sehr spezifisch ausgewählt werden kann.

Mit Werbeanzeigen auf Facebook erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mittels demografischer Informationen und Interessen genau auszuwählen. Die Gestaltung der Werbeanzeigen ist auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und spricht diese visuell und sprachlich an.

Sie können mit diesem Modul neben Franchise-Interessierten Personen auch eine neue Zielgruppe erreichen: Personen mit allgemeinem Interesse an einer Selbstständigkeit, an Gründungen, Unternehmertum etc.

Bewerbungsprozess in Facebook mittels Chatbot

Der Bewerbungsprozess findet sofort im Facebook Messenger statt. Vorgegebene Fragen werden bereits im Facebook Messenger gestellt und eine Vorauswahl kann einfach getroffen werden.

Erhalten Sie so vollautomatisch qualitativ hochwertige Leads.


CHATBOT-PAKETE UND PREISE

Wir bieten verschiedene Pakete für das Modul als monatliches Abo an. In allen Chatbot-Paketen ist Werbebudget für die Facebook Werbeanzeigen inklusive! Die Preise gelten für eine Laufzeit von einem Monat.
Chatbot LIGHT
479 € / Monat

Jetzt mit eigenem, individuellen Chatbot starten!


Die günstigste Möglichkeit, das Modul einfach auszuprobieren!

  • Inklusive 250€ Facebook-Werbebudget!
  • Laufende Optimierung der Werbekampagne
  • Einsatz von Bildern in Anzeigen
  • 4 verschiedene Anzeigen
  • 5 Standard-Fragen
  • + 3 individuelle Fragen

  • Anzeigenschaltung regional fokussieren (optional) 
  • Retargeting: FranchisePORTAL-Besucher
    (Meist günstigere und vor-informierte Leads)
  • Ihre Infobroschüre als PDF oder Verlinkung einer Website zum Abschluss des Chatbots

Chatbot PREMIUM
1479 € / Monat

Jetzt auch mit Retargeting von FranchisePORTAL-Besuchern!

  • Inklusive 950€ Facebook-Werbebudget!
    Davon 700€ individuelle Zielgruppe
    Davon 250€ Retargeting
  • Laufende Optimierung der Werbekampagne
  • Einsatz von Video in Anzeigen
  • 12 verschiedene Anzeigen
  • 10 Standard-Fragen
  • + 10 individuelle Fragen
  • Anzeigenschaltung regional fokussieren (optional)
  • Retargeting: FranchisePORTAL-Besucher
    (Meist günstigere und vor-informierte Leads)
  • Ihre Infobroschüre als PDF oder Verlinkung einer Website zum Abschluss des Chatbots

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN:

GEWINNEN SIE JETZT NEUE PARTNER MIT DEM CHATBOT!

Bitte beachten Sie: Die exklusiven Konditionen für den Facebook-Chatbot zur Partnergewinnung gelten ausschließlich für PREMIUM MEMBER des FranchiseUNIVERSUM!
  • Es gelten die mit der FranchisePORTAL GmbH vereinbarten Zahlungsbedingungen. Die Kündigungsfrist beträgt 10 Tage vor Ablauf der Buchungsperiode.
  • Ich bin damit einverstanden, dass die von mir bereitgestellten Daten gespeichert, verarbeitet und zweckgebunden genutzt werden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

FAQ's

Kann ich im Frageformular selbst die Fragen für die Interessenten aussuchen?

Ja. Je zielführender die Fragen sind, desto besser. Sie haben die Möglichkeit, den Interessenten acht Fragen zu stellen. Im Chatbot wird es zunächst allgemeine Selbsttestfragen zur Eignung des Interessenten für Franchising geben, danach hat der Interessent die Möglichkeit, Ihre Fragen zu beantworten.

Wie kurzfristig sollte ich Kontakt zu einem Interessenten aufnehmen?

Wir empfehlen, die Interessenten so schnell wie möglich zu kontaktieren. Diese Kontaktschnelligkeit reflektiert auch spätere Kontaktaufnahmen bei Fragen seitens der Franchisenehmer und erhöht das Vertrauen in Ihre Systemzentrale.

Was benötigen Sie von mir für die Einrichtung dieses Moduls?

  • Wir werden Ihnen Informationsmaterial zusenden. Wir senden Ihnen auch einen Link zu einem Frageformular zu, in welchem Sie alle Informationen, die wir benötigen, schriftlich festhalten können.
  • Wir benötigen das Einverständnis von Ihnen, das Bild- sowie Videomaterial vom Messestand für die Werbeanzeigen zu verwenden. Manchmal ist dieses nicht ausreichend und wir benötigen von Ihnen zusätzliches Bild- und Videomaterial, welches Sie uns per E-Mail oder im Frageformular zusenden können.
  • Eine möglichst genaue Beschreibung Ihrer Zielgruppe, noch besser: Buyer Persona, welche Sie im Frageformular angeben.

Wie viele Leads kann man über den Facebook-Chatbot erhalten?

Dies lässt sich leider nicht pauschal prognostizieren. Das Ergebnis ist abhängig von der definierten Zielgruppe, Ihrer Branche, von der Höhe des Eigenkapitals und der Frage, ob Sie auch Leads erhalten möchten, die nicht angeben können oder möchten, über ausreichend Eigenkapital zu verfügen.

Was ist der Vorteil von Videos gegenüber Bildern bei den Facebook-Werbeanzeigen?

Unserer Erfahrung nach erzielen Werbeanzeigen mit Videos eine höhere Conversion. Die Werbeanzeigen wirken professioneller und Ihre Marke wird in den Videos besser dargestellt als es ein Bild je könnte. Je besser die Werbeanzeige aussieht, desto mehr Klicks erhält die Anzeige und desto mehr Leads kann diese Anzeige bringen.

WEITERE MODULE DES FranchisePORTAL:

Sie suchen neue Partner für die Übernahme bestehender Betriebe oder möchten gezielt in Ihren Wunsch-Gebieten expandieren?

Mit diesem Modul finden Sie regional die passenden Partner!

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