Blog & Podcast für Franchisezentralen

Hier findet Ihr Impulse und Lösungen für den Alltag in der Zentrale. Es geht um gemeinsamen Erfolg und maximales Wachstum im Franchise-Netzwerk, ohne aber den Spaß aus den Augen zu verlieren.

002 – Lösungen für Eure Expansion und den partnerschaftlichen(!) Erfolg

002 – Lösungen für Eure Expansion und den partnerschaftlichen(!) Erfolg

In dieser Episode baue ich die Brücke zwischen der letzten Episode zur aus meiner Sicht „wichtigsten Aufgabe des Franchisegebers“ und der Umsetzung im Alltag einer Systemzentrale. Dabei darf die Orientierung am Erfolg und an der Zufriedenheit Eurer Franchisepartner nicht fehlen. Mit dem FranchiseUNIVERSUM als Lösungsplattform für Expansion und partnerschaftlichen Erfolg wollen wir Euch in den Systemzentralen genau dabei unterstützen. Wir diskutieren wie das neue FranchiseUNIVERSUM und dieser Podcast Euch dabei helfen soll.

Als Audio:

Als Video:

Ich habe in der letzten Podcast-Episode behauptet, dass so ziemlich jedes Franchisesystem wachsen und expandieren möchte und daran den eigenen Erfolg misst. Wollt ihr das auch? Dann braucht ihr dafür eine steigende Zahl von Franchiseverträgen und zunehmend erfolgreiche Franchisenehmer. Kurz gefasst bringt Euch das mehr Markt- und Markenstärke und höhere finanzielle Mittel, um wiederum das weitere Wachstum und die Markenbekanntheit auszubauen.

Eine Lösungsplattform für Systemzentralen

Nun ist dieser Podcast- und Blogchannel zeitgleich mit dem neuen FranchiseUNIVERSUM online gegangen. Mit dem FranchiseUNIVERSUM als Lösungsplattform für Expansion und partnerschaftlichen Erfolg will ich Euch in den Systemzentralen im Alltag unterstützen. Ich verstehe das FranchiseUNIVERSUM als eine hochspezialisierte Plattform, ganz exklusiv für Franchisegeber, Lizenzgeber und Verantwortliche in den Systemzentralen.

Das FranchiseUNIVERSUM hat ein Ziel: Franchisesysteme erfolgreich wachsen zu lassen. Wie? Indem wir gemeinsam alles dafür tun um heutige und zukünftige Franchisenehmer erfolgreich und zufrieden zu machen. Dahinter steht die Überzeugung, die ich in der letzten Episode dargestellt habe, dass dies aus meiner Sicht der einzige Weg ist, um als Franchisesystem zu nachhaltigem Erfolg und Wachstum zu kommen.

Der Blog- und Podcast-Channel

Was erwartet Euch jetzt im FranchiseUNIVERSUM? Zunächst einmal erwartet Euch im FranchiseUNIVERSUM ein Channel. Der Channel besteht aus Blog, Podcast, Video etc. Das sind Kanäle über die wir Impulse, wertvolles Wissen und andere Inspirationsquellen oder Hilfestellungen mit Euch teilen. In der sogenannten Episode 0 bin ich etwas ausführlicher auf die Zielsetzung und Erwartungen des Podcasts eingegangen. Damit möchten wir Euch im Alltag unterstützen. Gleichzeitig möchten wir mit Euch in den Dialog treten. So könnt ihr mir z.B. an steffen@franchiseuniversum.de Fragen oder Anregungen zukommen lassen, auf die ich in einer folgenden Episode eingehen kann. Ich erwarte mir einen regen Dialog und ganz besonders wichtig ist mir, einen Mehrwert für Euch zu schaffen.

Unter dieser Prämisse werde ich für Euch relevante Themen recherchieren, Euch Einblicke in Themen außerhalb unseres Tellerands geben und Gespräche mit Experten führen. Auch werden Franchisegeber und Franchisenehmern in diesem Channel über ihre Erfahrungen berichten.

Module helfen Engpässe zu lösen

Gleichzeitig erhaltet Ihr Zugriff auf eine steigende Anzahl an sogenannten Modulen im FranchiseUNIVERSUM. Es ist modular aufgebaut und wird stetig erweitert werden. Ihr seid also im FranchiseUNIVERSUM und stellt Euch Module so zusammen, wie ihr sie braucht, um aktuelle Engpässe zu lösen. Zwingende Voraussetzung für ein neues Modul ist, dass es Euch hilft zu wachsen, indem ihr neue Vertragsabschlüsse mit tollen Partnern erzielt oder das Modul eurem Partner hilft, erfolgreicher und zufriedener zu werden.

Insbesondere die Welt des Internets bietet vielfältige Möglichkeiten, um wichtige Engpässe im Franchise-Alltag zu lösen. Im FranchiseUNIVERSUM analysieren wir Tools, Ideen und Konzepte, meist aus der digitalen Welt aber häufig für völlig andere Branchen entwickelt, und übersetzten sie nutzbringend für die Franchise-Wirtschaft. Schaut Euch jetzt gerne unter www.FranchiseUNIVERSUM.de um, vielleicht ist bereits ein Modul dabei, um eine akute Problemstellung zu lösen?

Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch über den Channel des FranchiseUNIVERSUMs! Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, mich über steffen@franchiseuniversum.de zu kontaktieren. Diese Fragen können wir hier diskutieren. Vielleicht kann ich sie beantworten oder einen passenden Experten hierzu finden. Genauso freue ich mich über Ideen, Anregungen und Gedanken.

Viel Erfolg und Zufriedenheit in den nächsten Tagen. Bis bald!