Anwälte und Berater

Portrait Aleš  Tulpa

Aleš Tulpa

Herr Tulpa absolvierte  ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität in Prag. Seit 1985, nach der Etablierung in Deutschland, hat er in mehreren international tätigen und renommierten Firmen als CEO/GF – z.B. OBI in Deutschland, Tschechien, Polen und Ungarn oder QUELLE Deutschland und Tschechien – gearbeitet. 

Im Mai 2007 wurde er geschäftsführender Gesellschafter der neu gegründeten Systemzentrale AVEX BAUMARKT in Prag. Er hat in Kooperation mit dem deutschen Konzern BayWa mit Sitz in München ein eigenes Franchise-Konzept in der DIY-Branche unter dem Namen AVEX Baumarkt entwickelt. Dieses Konzept wurde am tschechischen Markt unter den Namen UNI HOBBY etabliert und wird auch weiter erfolgreich entwickelt. 

Des Weiteren, war Herr Tulpa Mitgründer und ehrenamtlich als Präsident der Tschechischen Franchise Assoziation – CAF – und somit auch der tschechische Repräsentant im Vorstand des Europäischen Franchise Verbandes (EFF) und als Vorstandsmitglied des tschechischen Haupthandelsverbandes tätig. 

Seit 2004 ist er als internationaler Unternehmens- und Franchiseberater in eigener Gesellschaft AVEX systems aktiv. Er vertritt exklusiv zahlreiche international tätige und renommierte Franchise Konzepte auf dem tschechischen und slowakischen Markt und sucht für diese Systeme Master-Franchisenehmer oder Franchisenehmer, entwickelt oder optimiert  neue Franchise Systeme und organisiert Franchise Veranstaltungen. 

Seine Master Franchise Konferenz in Prag (www.masterkonference.cz) zum Beispiel , an welcher in vergangenen 8 Jahren rund 1.000 Interessenten teilnahmen und welche bis jetzt insgesamt über 130 Franchise-Konzepte vorgestellte, wurde von der Tschechischen Franchise Assoziation (CAF) als die beste Veranstaltung des Jahres im Franchising bewertet. 

AVEX systems hat bereits ca. 15  Masterfranchisenehmer für die ausländischen Franchisesysteme in den letzten Jahren in Tschechien und der Slowakei vermittelt. 

Herr Tulpa ist auch seit 15 Jahren  Mitglied des Franchise Pool International – FPI – internationales Netzwerk von Franchise-Beratern – und war in den Jahren 2006-2016 auch Kooperationspartner von SYNCON, Österreich. 

Herr Tulpa wurde im Jahre 2016 ins Buch der Persönlichkeit in der Tschechischen und Slowakischen Republik  OXFORD ENCYCLOPEDIA 2016 für seinen Beitrag und Erfolge im Franchising eingetragen. 

Experte für die Themen: Businesspläne & Machbarkeitsstudien, Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Coaching & Personalentwicklung, Controlling, Benchmarking & Qualitätssicherung, Expansion ins Ausland, Expansion nach Deutschland, Gründer-Messen, Interim-Management, Internationalisierung, Marketing & Vertrieb, Master-Rekrutierung, Personalfragen / Partnerrekrutierung, Rekrutierung & Head Hunting & Executive Search, Schulungskonzepte, Strategie & Konzeption, System-Aufbau / -Entwicklung, Verbände / Messen

+420 724 007 505

Logo AVEX systems s. r. o. (GmbH)
AVEX systems s. r. o. (GmbH)
Písnické zahrady 441
142 00 Praha 4
Tschechien