Anwälte und Berater

Portrait Eugen  Marquard

Eugen Marquard

Gemeinsam mit Jana Jabs bin ich Gründer und Gesellschafter von Die FranchiseMacher: Einer Unternehmensberatung und Dienstleistungsagentur ganz speziell für Franchisegeber und die, die es werden wollen.

Wir bieten mehr als 20 Jahre Erfahrung bei Aufbau und Optimierung von Franchisesystemen. Dabei mögen wir den Charme des Anfangs genauso wie den Spirit kontinuierlichen Wachstums und fortwährende Innovation. Wir bieten Dir alles, was Du als Franchisegeber brauchst, um Dein System größer und besser zu machen!
Wir entwickeln an Deiner Seite das grenzenlos weiter, was Dich und Dein Unternehmen einzigartig wertvoll macht!

Mehr Informationen findest Du hier:
https://www.linkedin.com/in/eugen-marquard-0b17977b/

Experte für die Bereiche: Businesspläne & Machbarkeitsstudien, Finanzierung, Recht / Insolvenz, Strategie & Konzeption, System-Aufbau / -Entwicklung, Systemfinanzierung, Vertragsgestaltung

+49 (0)3328 338 98 78

Logo Die FranchiseMacher
Die FranchiseMacher
Iserstraße 8-10, Biomalz-Fabrik, Altes Kontorhaus (Haus 1)
14513 Teltow
Deutschland

Beiträge von Eugen Marquard

Wie Gebietsschutz Expansion nicht behindert, sondern beflügelt
Wie Gebietsschutz Expansion nicht behindert, sondern beflügelt
Viele Franchisegeber sichern ihren Franchisenehmern vertraglich Gebietsschutz zu. Trotz dieser üblichen Praxis scheinen immer noch viele Missverständnisse mit diesem Thema verbunden zu sein, die den Dialog zwischen Franchisegeber und Franchisenehmern / Franchise-Interessenten sehr emotional werden.
Liquidität geht vor Umsatz
Liquidität geht vor Umsatz
Um die Liquidität von Franchisenehmern geht es in diesem Video-Interview von Jana Jabs und Eugen Marquard. Die Franchise-Experten und Gründer der Consulting-Firma „Unternehmen Selbstständigkeit“ stehen einander Rede und Antwort.
Vorgestellt: Franchise-Berater Eugen Marquard
Vorgestellt: Franchise-Berater Eugen Marquard
"Mein Name ist Eugen Marquard von der Franchise-Beratung Unternehmen Selbständigkeit, die wir gemeinsam mit Frau Jana Jabs seit über sieben Jahren machen. Ich bin seit 15 Jahren im Franchising. Wir begleiten Franchise-Geber bei Aufbau und Entwicklung
Haben Sie wirklich ein fundiertes Trainingskonzept?!
Haben Sie wirklich ein fundiertes Trainingskonzept?!
Kaum ist der Klang der angestoßenen Sektgläser nach Unterzeichnung eines neuen Franchisevertrags verhallt, fragt der neue Franchisepartner reflexartig "Und was kommt jetzt?". „Schulung“ lautet die Antwort des Franchisegebers. Und zwar konkret: wann, was, wie, mit wem und warum?
Warum glauben Sie, dass Ihre Partner für immer bleiben?
Warum glauben Sie, dass Ihre Partner für immer bleiben?
Theoretisch ist also alles klar: Die Rahmenbedingungen sind mit dem Vertragsabschluss gesetzt, die gemeinsamen Ziele sind definiert, die Zusammenarbeit beginnt. Alles läuft nach Plan. Bis sich ein Franchisepartner dazu entschließt, das Franchisesystem zu verlassen. Auf einmal ist nichts mehr klar.
Mehr anzeigen