Anwälte und Berater

Portrait Stefan Ramaker

Stefan Ramaker

Studium der Mediendokumentation an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Stefan Ramaker ist Berater und Projektentwickler im Bereich der Internettechnologie und Experte in den Bereichen E-Learning und Internetportale, Wissenssysteme und Dokumentation. Er ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Internetbranche tätig und Geschäftsführer der LEARNTUBE! GmbH mit Sitz in Hamburg. Er war als Projektmanager und Trainer unter anderem für das Multimedia Kontor Hamburg tätig, einer Gemeinnützigen Gesellschaft der Hamburger Hochschulen und hat als Geschäftsführer der LEARNTUBE! GmbH zahlreiche Internetprojekte für Mittelständler und Hochschulen begleitet.

Die LEARNTUBE! GmbH:

Die LEARNTUBE! GmbH beschäftigt sich nun schon seit mehr als dreizehn Jahren mit den Themen E-Learning und Wissensmanagement, ist Experte für das Enterprise CMS TYPO3 sowie „Silver Partner“ der TYPO3 Association. Die Firma unterstützt Kunden dabei, Bildungsangebote, Lernangebote und Anwendungen zur Wissensvermittlung in die Unternehmenskultur einzubinden. Die LEARNTUBE! GmbH hat unter dem Namen FITS eine Reihe von Erweiterungen – also Bausteinen – für TYPO3 entwickelt, mit denen eine für Franchise-Gebern umfangreiche IT-Lösung realisiert und mit wachsendem Bedarf erweitert werden kann. Dazu gehören im Kern die Komponenten Webportal, Intranet, E-Learning und Online Franchise-Handbuch.

Das FITS System basiert auf der Open Source Software TYPO3, ein leistungsstarkes Redaktionssystem, dass in mehreren zehntausenden Installationen allein in Deutschland im Einsatz ist. Große Unternehmen, Hochschulen, öffentliche Einrichtungen und gemeinnützige Institutionen verwenden diese Software.

Diverse Beratungs- und Internetprojekte (u.a.):

    Dahler & Company, Hamburg – E-Learning Portal

    4TU.Centre for Research Data -Technische Universität Delft

    AOK Verlag – aok-gesundfuehren.de

    PDV GmbH Erfurt, Government Software, Internetpräsenz und E-Learning

    OnlineAkademie der Friedrich Ebert Stiftung

Experte für die Themen: Change Management, Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Datenschutz, Datenschutz in Unternehmen, Digitalisierung / Transformation, Handbuch, Konzeption, Marketing & Vertrieb, Schulungskonzepte, System-Aufbau / -Entwicklung

+49 (0)40468 58 756

Logo LEARNTUBE!
LEARNTUBE!
Schubackstr. 4
20251 Hamburg
Deutschland