Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

094 – Leadgewinnung per LinkedIn Teil 2 – konkrete Praxistipps zum Nachmachen

094 – Leadgewinnung per LinkedIn Teil 2 – konkrete Praxistipps zum Nachmachen

Dies ist der zweite Teil des Webinars mit Gunnar Jung von LinkedIn Excellence. Er gibt uns konkrete Praxistipps und Einblicke aus seinem Nähkästchen, falls wir selbst in die Leadgewinnung via LinkedIn einsteigen und entsprechende Zeit investieren wollen. Gemeinsam definieren wir über die Filter von LinkedIn eine Zielgruppe für ein Franchisesystem und erhalten Einblicke in Textvorlagen und vieles mehr.

Im ersten Teil hat uns Gunnar gezeigt, wie er Leads für hochpreisige B2B-Produkte an seine Kunden weitergibt und ihnen bis zu 1.500 gewinnbringende Kontakte pro Monat und 2-5 (manchmal gar 20) fixe Telefontermine mit interessierten Personen pro Woche (je nach Unternehmen, Produkt und Zielgruppe) verspricht.

(Audio 33:19 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Behandelte Themen:

  • Definition einer Zielgruppe im LinkedIn Sales Navigator
  • Aufbau mehrerer Zielgruppen-Filter-Listen zur spezifischen Ansprache
  • Nutzung LinkedIn persönliches Profil vs. Unternehmensprofil
  • Ansprache Kontakte 2. Grades sind besonders wertvoll
  • Nutzung von Vorlagentexten, mit Beispielen
  • Empfehlung: Nicht in Schönheit sterben – Hater ignorieren
  • Empfehlung: Grob anfangen und anschließend feinfiltern
  • Vorqualifizierung eines Leads vor dem Telefonat
  • Nicht passende Telefontermine werden höflich aber bestimmt abgesagt
  • Vernetzung mit tausenden Menschen = Reichweite
  • Vernetzung einzeln, nicht alle auf einmal
  • Wo bekomme ich regelmäßige Posts zum Bespielen der Timeline her?

Shownotes

LinkedIn-Paket “Professional” https://business.linkedin.com/de-de/sales-solutions/compare-plans#1

Beschreibung Kaufprozess Abo auf LinkedIn: https://youtu.be/xsIdxPTqrn0

Beschreibung wie Filter auf YouTube gesetzt werden: https://youtu.be/_If4p21Adr0

Kalender-Link Gunnar Jung zur Kontaktaufnahme: https://linkedinexcellence.youcanbook.me/

 

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!