Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

117 – Studie: Wie ihr Franchise-Kandidaten von Eurer Leistung überzeugen könnt

117 – Studie: Wie ihr Franchise-Kandidaten von Eurer Leistung überzeugen könnt

Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr während Corona einen richtig guten Job für eure Franchisepartner gemacht habt, dann habe ich einen Vorschlag für Euch, wie ihr mit eurer Leistung potentielle Franchisenehmer von euch überzeugen könnt!

Mit unserem Kooperationspartner Vieconsult haben wir eine Studie ins Leben gerufen, um herauszufinden, wie sehr sich die Franchise-Wirtschaft während Corona beweisen konnte und wie dankbar Franchisepartner sind, dass sie nicht allein die Krise stemmen mussten.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich viele Gespräche und Erfahrungsaustauschrunden mit Franchisegebern und Franchisenehmern geführt und für alle war das Franchise-Netzwerk ein riesiger Vorteil. Ich habe ganz viel gehört, wie alle Beteiligten im System während dieser Zeit näher zusammengerückt sind. Es gab teilweise tägliche Web-Konferenzen mit der Systemzentrale und Franchisenehmern, um im Austausch zu bleiben und Empfehlungen zu geben. Es kam eine Power auf und es wurden Dinge umgesetzt, die ein einzelner Unternehmer nicht in der Breite hätte umsetzen können.

(Audio: 5 Min)

(Video kompakt: 3 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Beispiel wurden

  • Informationen bereitgestellt
  • Geschäftsmodelle angepasst
  • Social Media Kampagnen erstellt und Videos zur Kundenbindung am Fließband produziert
  • Prozesse digitalisiert
  • Empfehlungen zu Kurzarbeit, Krediten und Zuschüssen bereitgestellt
  • und vieles mehr!

Von Franchisenehmern hörte ich, wie dankbar sie für das Netzwerk im Rücken sind und dass sie von befreundeten Solo-Unternehmern um die Unterstützung während der Krise beneidet wurden.

Lasst uns das schwarz auf weiß bekommen, indem ihr und eure Franchisepartner an der Studie teilnehmt! Wir wollen zeigen, wie die Franchise-Wirtschaft sich während Corona beweisen und ihre Vorteile ausspielen konnte. So attraktiv kann Franchise sein!

Ihr erhaltet bei einer Teilnahme von mehr als 7 Franchisenehmern eine individuelle systemspezifische Auswertung inkl. Benchmarking zu anderen Systemen. Diese individuelle Auswertung wird NICHT von uns veröffentlicht. Sie ist ist ausschließlich für euch, während wir aggregierte Ergebnisse über die ganze Franchise-Wirtschaft hinweg oder einzelne Branchen veröffentlichen.

Ihr habt eine E-Mail mit einer Einladung zur Studienteilnahme erhalten. Darin findet ihr einen speziellen Link, nur für Eure Marke. Klickt auf den Link und beantwortet die Fragen. Dann leitet ihr denselben Link an eure Franchisepartner weiter und fordert sie zur Teilnahme auf. 

Solltet ihr die E-Mail nicht erhalten haben oder nicht wiederfinden, klickt bitte auf unsere Informationsseite zur Studie und tragt euch dort ein. Wir lassen euch umgehend einen eigenen Link zur Teilnahme zukommen. Solltet ihr Fragen haben, findet ihr auf der Informationsseite weitere Details und unsere Kontaktdaten.

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!