Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

184 – Mit wem können sich Franchisegeber austauschen?

184 – Mit wem können sich Franchisegeber austauschen?

In meinen Video-Portraits stelle ich meinen Franchisenehmer-Gesprächspartnern immer die Frage nach dem wichtigsten Vorteil als Franchisenehmer. Die Antwort ist weitestgehend immer gleich: “Das Netzwerk aus Franchisegeber, Team in der Systemzentrale und Franchisenehmer-Kollegen.”

Das Netzwerk und die Möglichkeit des Austauschs wird als der zentrale Vorteil wahrgenommen. Franchisenehmer fühlen sich mit einer Problemstellung nie allein gelassen. Sie können von der Erfahrung und den Ideen der Anderen im Netzwerk profitieren und erhalten Hilfe.

Doch mit wem tauscht sich eigentlich der Franchisegeber aus?

Darüber spreche ich mit den Franchise-Profis Dr. Karl Heusch und Bernd Christian in dieser Podcast-Episode. Wir gehen systematisch die Optionen durch:

  • Mitarbeiter,
  • von Dritten organisierte Austauschrunden,
  • Unternehmer-Beirat (nicht zu verwechseln mit Franchisenehmer-Beirat),
  • Investoren
  • Steuerberater
  • Franchise-Berater

Viele Optionen, und doch gibt es Themen rund um die strategische Weiterentwicklung eines Systems, die trotz all dieser Optionen nicht den passenden Gesprächspartner anbieten.

Dr. Karl Heusch und Bernd Christian sind zwei von vier zusammengeschlossenen Experten von CN Franchise. Mit Michael Brücken war vor ein paar Wochen ein weiterer Experte von CN Franchise hier im Podcast in Episode 159 über abstürzende Franchisepartner zu hören. Eines der Steckenpferde ist die Rekrutierung und Auswahl passender Partner für Systemzentralen und die Begleitung beim Systemwachstum mit zunehmender Partnerzahl. Dabei sind sie völlig Branchenunabhängig unterwegs, aber Fachleute im Thema Franchise und Franchisenehmer finden.

Shownotes

CN-Franchise: www.cn-franchise.de

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!