Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

187 – Kann ein Franchisenehmer zum Wettbewerber überlaufen? Mit RA Andreas Frings

187 – Kann ein Franchisenehmer zum Wettbewerber überlaufen? Mit RA Andreas Frings

Ich kam aus dem Urlaub wieder und plötzlich sah ganz in der Nähe von unserem Büro der Laden eines Franchisenehmers ganz anders aus: Der Standort hatte von heute auf morgen die Farbe und damit auch die Marke gewechselt. Allerdings, die angebotene Dienstleistungen war immer noch die gleiche. Nur unter dem Dach eines anderen Franchisesystems. Ups!

Als ich das sah, habe ich mich gefragt, was da wohl auf der Seite der bisherigen Franchisemarke schief gelaufen ist, dass man einen solchen Standort verliert? Gibt es für so etwas kein Wettbewerbsverbot im Franchise-Vertrag?

Grund genug, das Gespräch zu Franchiseanwalt Andreas Frings zu suchen und über den Farbenwechsel im Franchising zu philosophieren. Und natürlich über Franchisegeber-Strategien, diesen Wechsel zu verhindern. 

Viel Spaß!

Shownotes

Rechtsanwalt Andreas Frings: https://www.busse-miessen.de/anwaelte/andreas-frings/

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!