Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners

188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners

Mein persönlicher Eindruck ist, vielen Verantwortlichen in Euren Systemzentralen sind die Bedeutung von Bildern für die erfolgreiche Partnergewinnung nicht bewusst. Bilder können mit darüber entscheiden, ob ein Kandidat bei seiner Recherche überhaupt aus der Anonymität heraustritt und Kontakt aufnimmt – oder ob er es lässt.

Nimmt er keinen Kontakt auf, haben wir keine Chance, dass er Franchisepartner werden könnte. Vor dem Hintergrund ist es schon ein Gewinn, wenn von 100 Website-Besuchern nur zwei zu einer Kontaktaufnahme bewegt werden könnten, weil wir uns Gedanken über das Bildmaterial gemacht haben. Nicht wahr?

In dieser Episode geht es um einen sehr einfachen Tipp: Schaut Euch einmal ganz genau das Bild Eures Ansprechpartners an. Mit wem wird der Website-Besucher in Kontakt kommen, wenn er anruft? Und wie präsentiert ihr ihn?

Dieser Tipp hilft auf Eurer Website sowie innerhalb Eurer Präsentation im FranchisePORTAL. Hört mal rein, es ist sehr konkret. 

Ein qualitativ hochwertiges Ansprechpartner-Foto

Wir haben festgestellt, dass bei einem Großteil unserer Mitglieder auf dem Virtuellen Messestand ein Ansprechpartner-Foto fehlt. Wenn vorhanden, ist es leider häufig von schlechter Qualität.

Was bedeutet schlechte Qualität? Das Bild ist verpixelt, die Person kaum erkennbar, der Kopf „abgeschnitten“, der Ansprechpartner trägt Sonnenbrille, etc.

Vielleicht ist Euch gar nicht bewusst, welche große Rolle die Portraits haben. Mit einem aktuellen, offen und ehrlich wirkenden Bild und einem Lächeln im Gesicht, holt ihr die Interessenten auf eine persönliche Ebene und schafft Vertrauen, mit Euch Kontakt aufzunehmen.

Fragt Euch am besten jetzt gleich, ob Ihr ein Foto hochgeladen habt oder wie Euer Foto aussieht!

  • Habe ich ein Foto auf dem Messestand?
  • Lächle ich?
  • Hat das Foto eine gute Qualität?
  • Erkennt man mein Gesicht?
  • Wie wirke ich?
  • Schaue ich bestenfalls sogar nach rechts zum Kontaktformular?

Zum Login für Mitglieder im FranchiseUNIVERSUM

Ein kleiner Hinweis noch: Die Fotos können zwar auf Porträt-Größe im Mitgliederbereich zugeschnitten werden, jedoch benötigen sie eine Mindestgröße von 400 x 400 Pixel.

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!