Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

217 – US-Franchisegeber bereiten sich besser auf Franchisemessen vor [English]

217 – US-Franchisegeber bereiten sich besser auf Franchisemessen vor [English]

Die Franchise-Expo 2023 in Frankfurt ist gerade vorbei. Eine schöne Show mit rund 100 Ausstellern und 2200 Besuchern. Ich hatte die Gelegenheit mit Martin Joksimovic für eine Podcast-Aufnahme zusammenzukommen. Er ist seit diesem Jahr als Nachfolger von Tom Portesy der neue President von MFV Expositions und somit der führende Kopf hinter allen Franchise-Shows des Unternehmens in den USA und international.

Wir haben uns vor allem über die Unterschiede zwischen dem US-amerikanischen Franchisemarkt und dem deutschen Franchise-Markt unterhalten. Allein die Größe des Landes führt schon zu Unterschieden.

Sehr interessant fand ich seine Erfahrungswerte, dass US-Franchisesysteme sich früher und akribischer auf eine anstehende Messe vorbereiten. In meinen Augen können wir uns an dieser Stelle etwas von den USA abschauen.

Die Franchise-Expo in Frankfurt soll zukünftig gleich groß oder größer werden als die führenden europäischen Shows in Paris und London. 

Shownotes

COMEXPOSIUM announces the appointment of MARTIN JOKSIMOVIC as President of MFV Expositions https://www.comexposium.com/en/newsroom/actualites/comexposium-announces-the-appointment-of-martin-joksimovic-as-president-of-mfv-expositions/

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!