Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

220 – Blick auf die Golden Gate Bridge und eine tote Katze in der Hand

220 – Blick auf die Golden Gate Bridge und eine tote Katze in der Hand

Ok, ich gebe zu, der Titel klingt unnötig dramatisch. Was es mit der toten Katze auf sich hat, enthülle ich in einer Sekunde.

Denn wir sind tatsächlich damit schon mitten im Thema: Ich habe den Aufhänger / Betreff gewählt, um zu schauen, ob ihr DESHALB eher diese Nachricht öffnet und zu lesen beginnt.

Falls ja, sollte ich es in den Statistiken sehen können.

Denn es geht um Newsletter die funktionieren und geöffnet werden.

Hierüber habe ich mir heute morgen in San Francisco aufgrund eines kritischen Feedbacks eines Franchisegebers intensiver Gedanken gemacht. Tatsächlich habe ich heute um 5:30 Uhr morgens  hier in San Francisco ein Café mit WLan gefunden, dass schon geöffnet hatte und mich mitsamt Laptop zum Arbeiten während der deutschen Nachmittagszeit empfing.

Anschließend bin ich raus und habe ich am Wasser mit Blick auf die Golden Gate Bridge eine Podcast-Episode aufgenommen. Über funktionierende Newsletter, die geöffnet werden. “Dead Cat” nennt man diese wuscheligen Windstopper auf Mikrofonen. Deshalb die tote Katze. (Sorry, dass die Story nicht aufregender ist)

San Francisco, unweit des Silikon Valley ist ein passender Ort, um über funktionierende Newsletter nachzudenken, die geöffnet werden.

Ursprung des Ganzen ist ein Franchisegeber und regelmäßiger Newsletter-Kunde von uns. Er meldete sich bei meinem Team und beklagte, wir würden die Betreffzeilen unserer Interessenten-Newsletter nur noch für eigene Zwecke und unseren Content benutzen.

Er würde im Mailbetreff als Werbekunde nicht erwähnt. Eine spannende Sichtweise und ein spannendes Bedürfnis.

Hieraus resultieren meine Gedanken über wertvolle Franchise-Newsletter, die ich gerne in dieser Podcast-Episode mit Euch teile. Nicht nur mit Blick auf unsere eigenen Newsletter, sondern mindestens genauso intensiv mit Blick auf Eure Franchise Newsletter-Kampagnen. Wenn ihr mögt.

Ziel: Wertvolle Franchise-Kandidaten öffnen den Newsletter und werden auf Eure Marke aufmerksam. Das geschieht nur, wenn uns die Funktion der Betreffzeile klar ist.

Hört rein.

Mit US-amerikanischen vorweihnachtlichen Grüßen

Steffen

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!