Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

223 – Was sollen wir Franchise-Kandidaten fragen, Carina Dworak?

223 – Was sollen wir Franchise-Kandidaten fragen, Carina Dworak?

in einem Newsletter formulierte die Franchise-Beraterin Carina Dworak (SYNCON) eine Frage an Franchise-Kandidaten:

Wie hast Du Deine Kindheit verbracht?

Dazu zeigte sie beispielhaft drei reale Antworten von echten Kandidaten. Aus diesen konnte man für eine mögliche Franchise Partnerschaft wichtige Dinge herauslesen. Obwohl… 

…die Frage überhaupt nicht franchisespezifisch ist! 

Beim Lesen dieses Newsletters habe ich mich gefragt, was es noch für wichtige Fragen in der Franchisenehmergewinnung geben kann, auf die man nicht gleich kommt?

Also habe ich Carina in meinen Podcast eingeladen und gefragt: 

Was sollen wir Kandidaten fragen?

Heraus kamen weitere konkrete Fragen und eine Systematik für das Rekrutierungsgespräch. 

Hört gerne rein und gleicht es am besten mit eurem eigenen Fragenkatalog ab. 

Viel Spaß! 

Euer Steffen

PS. Mrs. Sporty hatte zu der Zeit, in der Carina dort die Rekrutierungsgespräche führte, einen Fragenkatalog mit über 70 Fragen! Natürlich müssen in einem Gespräch nie alle Fragen gestellt werden. 

Shownotes

Carina Dworak von SYNCON: https://www.syncon-franchise.com/syncon/team/carina-dworak/

Seminar zur erfolgreichen Franchisenehmer-Gewinnung: https://www.syncon-franchise.com/seminar-franchisenehmer-gewinnung/

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!