Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Nackt und leer: Die Frankfurter Messehalle vor der FEX

Nackt und leer: Die Frankfurter Messehalle vor der FEX

Am vergangenen Mittwoch war ich von Carina Felzmann und Luana Köttler mit anderen Ausstellern zum Meet&Greet in den Frankfurter Messehallen eingeladen. Schon interessant, wie anders die Hallen ausschauen, wenn darin nichts für eine Messe aufgebaut ist! “Nackt und leer” kam mir beim kleinen Videodreh als passende Beschreibung in den Sinn. Ab dem 9. November 2023 wird sich das ändern. Denn dann findet die Franchise-Expo 2023 statt und es wird voll und bunt!!!

Erstmalig gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit, die ich richtig gut finde:

Die Messe ist umgezogen. Von Halle 9 in Halle 6. Für die Aussteller ist dieser Komplex etwas leichter zu handhaben. Es gibt weniger Säulen etc. Aber noch zentraler finde ich den dadurch entstehenden Komfort für die Besucher. Denn Messehalle 6 ist unmittelbar neben dem Messezugang “Torhaus” mit S-Bahn-Haltestelle. Glich der Weg zu Halle 9 in den letzten Jahren noch eher einem Halbmarathon (trotz des Einsatzes von Laufbändern), ist es jetzt nur noch ein “aus der Bahn durch die Tür fallen” und schon ist man am Ort des Geschehens. Super!

Ich war mit der Kamera vor Ort und habe einen kleinen Eindruck eingefangen (2 Min):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!