Prozessorientierte Management-Systeme in Franchise-Systemen
Was ist unter Prozessen zu verstehen?Alle Menschen bewegen sich ständig in Strukturen und Prozessen. Dazu einige Beispiele: Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, treffen wir auf der Straße auf die Verkehrs-Strukturen. Der Verkehr wird u.a. durch VerkFranchisesysteme im Wettbewerb mit agilen Markenführungskonzepten
Franchising ist eines von vielen Vertriebskonzepten jedoch mit der Besonderheit, dass am POS selbstständige Franchisepartner der wichtigste Touchpoint zum Markt und den Kunden sind. Diese selbstständigen Vertriebspartner müssen standardisiert und übe
Lebenszyklen und Herausforderungen eines Franchise-Systems
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Guten Morgen und freue mich auf viele Fragen und Beiträge, herzlichst, Ihre Waltraud Martius Leser: Liebe Frau Martius, lassen Sie mich mit einer halb-ernsten Frage IDie Notwendigkeit des Business Process Managements (BPM)
Herr Prof. Dr.-Ing. Hartmut F. Binner erklärt in diesem Video die Notwendigkeit des Business Process Managements (BPM) für Unternehmen aller Art und damit auch für Franchise-Systeme:Herr Prof. Binner ist der Leiter der PROF. BINNER AKADEMIE und VorstKonflikte in Franchise-Systemen
Konflikte in Franchise-Systemen – darüber spricht niemand gerne. Sollten Sie aber, denn Konflikte und Lösungen sind die beiden Seiten der Medaille, die Entwicklung heißt. Ohne Konflikte, gibt es keine Lösungen und somit keinen Fortschritt im Franchis
Optimierung von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Gerne möchte ich heute mit Ihnen über Optimierungsmöglichkeiten in Ihrem Franchise-System diskutieren. Ich freue mich auf Ihre Fragen - selbstverständlich auch zuInformationen über das MITO-Methoden-Tool
In dem Seminar am 28. März 2017 wird u.a. das MITO-Methoden-Tool vorgestellt. Es eignet sich hervorragend für die prozess-orientierte Organisation von Franchise-Systemen. Und das sowohl in der Franchise-Zentrale als auch in den Franchise-Betrieben. DDas Business Process Management (BPM)
Im vorangegangen Artikel wurde erläutert, dass die digitale Transformation nur auf der Basis von Daten, vor allem aus dem Franchise-System selber, gelingen kann. Aber nur die Prozesse im gesamten Franchise-System liefern diese notwendigen Daten. WasSocial Franchising im deutschsprachigen Raum: Quo Vadis?
Während sich im kommerziellen Franchise-Sektor seit vielen Jahren eine Reihe von Untersuchungen und wissenschaftlichen Arbeiten mit unterschiedlichen Fragestellungen zum Franchising auseinandersetzen, bleibt Social Franchising im deutschsprachigen Ra
Wie lassen sich Franchise-Skandale verhindern?
Volker Güntzel: Guten Morgen meine Damen und Herren, hiermit eröffne ich unseren heutigen Live Chat und freue mich schon auf eine hoffentlich rege Beteiligung und spannende Fragen. Ihr Volker GüntzelLeser: Guten Morgen Herr Dr. Güntzel! Wo sehen SieProzess-Management als Voraussetzung für die Digitalisierung
Alle Franchise-Systeme in D-A-CH müssen sich den sich immer stärker abzeichnenden Veränderungen durch die Digitalisierung auf ihre Geschäftsmodelle stellen. Nur dann werden Sie in den nächsten zehn Jahren auch noch existieren. Was ist unter „Digitali
Zulässige Regelungen im Franchise-Vertrag
Andreas Kreutzer: Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zum Franchise-Chat. Mein Name ist Andreas Kreutzer, ich bin Rechtsanwalt und Partner bei Schlarmann von Geyso. Mein Schwerpunkt ist Franchiserecht und ich stehe für Fragen gerne
Entwicklung von Brand-Marketing-Konzepten
Thomas Matla: Guten Tag zu meinem Sommerurlaubs-LiveChat im FranchisePortal. Mein heutiges Thema dreht sich um die Marke als Ausgangspunkt für das Marketing. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Erfahrungen.Leser: Guten Tag Herr Matla: Was ist zu beachWie funktioniert der Verkauf von Franchise-Lizenzen?
Franchise-Lizenz-Verkauf vs. Leadgewinnung Wir gehen an dieser Stelle kurz auf die Definition dieser beiden Begriffe ein, da beides gerne in „einen Topf“ geworfen wird. Im Hinblick auf den Erfolg beider Maßnahmen halten wir es für ausgesprochen wicht
Know-how-Dokumentation in Franchise-Systemen
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, Know-how bedeutet übersetzt "gewusst wie" - darum dreht sich heute alles im Live-Chat! Tipps, Tricks und Erfahrungswerte rund um die Know-how-Dokumentation. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre MicDie Bedeutung der Know-how-Dokumentation für den Wissenstransfer auf den Franchise-Partner
Welche Bedeutung hat die Know-how-Dokumentation für ein Franchise-System?Franchising ist das Prinzip der Multiplikation eines erfolgreichen und erprobten Geschäftskonzeptes. Voraussetzung für die Multiplikation ist die Standardisierung und eben dieseWorauf Startups bei der Außenwirkung achten sollten
Öffentlichkeitsarbeit muss nicht den großen Unternehmen vorbehalten bleiben. Gerade junge Startups nach der Existenzgründung dürfen auf eine gute PR nicht verzichten, schließlich gilt es den eigenen Namen und die angebotenen Dienstleistungen und Prod
Systemaufbau: Die Kuh (Franchisefirma) füttern, bevor man sie melkt
Was kostet es, ein Geschäftsmodell zu entwickeln und zum Franchisesystem auszubauen? Welche Kosten fallen zur Gewinnung eines Franchisenehmers an? Wie viel ist in den Know-how-Transfer sowie die Ausbildung der Franchisenehmer und ihrer Mitarbeiter zuMehr anzeigen