Anwälte und Berater

Portrait Jana Jabs

Jana Jabs

Gemeinsam mit Eugen Marquard bin ich Gründerin und Gesellschafterin von Die FranchiseMacher. Zu uns kommen erfolgreiche UnternehmerInnen mit der Frage “Wie kann mein Unternehmen als Franchise expandieren?”

Seit fast 20 Jahren fokussieren wir uns auf den Start eines
Franchisesystems und stellen unsere Kunden in weniger als 9 Monaten auf ein sicheres Franchise-Grundgerüst.

Dein Geschäftskonzept ist schon lokal erfolgreich? Nun willst Du es in ganz Deutschland und Österreich verbreiten? Dann ist Franchising genau das Richtige für Dich!
Hol Dir das notwendige Know-How Schritt für Schritt durch kompetente Beratung!

Mehr Informationen findest Du hier: https://www.linkedin.com/in/janajabs/

Experte für die Bereiche: Businesspläne & Machbarkeitsstudien, Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Coaching & Personalentwicklung, Controlling, Benchmarking & Qualitätssicherung, Digitalisierung / Transformation, Expansion nach Deutschland, Finanzierung, Handbuch, Insolvenzrecht, Interim-Management, Internationalisierung, Konzeption, Marken- & Patentrecht, Marketing & Vertrieb, Partnerfinanzierung, Personalfragen / Partnerrekrutierung, Recht / Insolvenz, Schulungskonzepte, Strategie & Konzeption, System-Aufbau / -Entwicklung, Systemfinanzierung, Vertragsgestaltung

+49 (0)3328 338 98 79

Logo Die FranchiseMacher
Die FranchiseMacher
Iserstraße 8-10, Biomalzfabrik, Altes Kontorhaus (Haus 1)
14513 Teltow
Deutschland

Beiträge von Jana Jabs

Gibt es Frühindikatoren für den Erfolg von Franchisenehmern?
Gibt es Frühindikatoren für den Erfolg von Franchisenehmern?
Eugen Marquard interviewt Jana Jabs. Beide führen gemeinsam die Consulting-Firma für Franchisegeber „Unternehmen Selbstständigkeit – die Franchise-Macher“ in Teltow bei Berlin. Sie diskutieren über das Thema, ob und woran der Erfolg oder Misserfolg neuer Franchisenehmer vorab einzuschätzen ist.
Darum ist es einfacher Männern eine Lizenz zu verkaufen als Frauen
Darum ist es einfacher Männern eine Lizenz zu verkaufen als Frauen
„Mach ich’s, mach ich’s nicht?“ Diese Frage beschäftigt prinzipiell jeden Franchiseinteressenten im Lizenzverkaufsprozess – egal ob Mann oder Frau. Erfahrungsgemäß spielt eine generelle Überlegung wie diese allerdings bei Frauen eine größere Rolle als bei Männern.
Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchisepartnern zusammen?
Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchisepartnern zusammen?
BegriffsbestimmungEin Franchisegeber kann seine Franchisepartner (oder auch -nehmer) betreuen, managen, befähigen oder führen. Welche Begrifflichkeit ein Franchisegeber auch wählt, gemeint ist immer, seine Franchisepartner auf dem Weg zum Erfolg mit
Wie funktioniert der Verkauf von Franchise-Lizenzen?
Wie funktioniert der Verkauf von Franchise-Lizenzen?
Franchise-Lizenz-Verkauf vs. Leadgewinnung Wir gehen an dieser Stelle kurz auf die Definition dieser beiden Begriffe ein, da beides gerne in „einen Topf“ geworfen wird. Im Hinblick auf den Erfolg beider Maßnahmen halten wir es für ausgesprochen wicht
Mehr anzeigen