Anwälte und Berater

Portrait Jana Jabs

Jana Jabs

Diplomierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Handel

Zertifizierter Life-Coach

Zertifizierte Beraterin im IBWF – Dem Beraternetzwerk des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Unternehmen Selbständigkeit ist eine auf das Organisationsmodell Franchise spezialisierte Unternehmensberatung. Wir bieten mehr als 15 Jahre Erfahrung und kennen den Charme des Anfangs und die Herausforderungen von Franchise-Systemen mit 10, 20, über 50, 100 oder 200 Franchisepartnern. Wir haben alles, was ein Franchisegeber braucht, um sein System größer und besser zu machen: die Werkzeuge, ein erfahrenes Netzwerk von Dienstleistern und zwei sich ergänzende Beratungsperspektiven.

Frau Jabs optimiert Ihr Partnermanagement und Lizenzverkauf und ist Ihre Ansprechpartnerin für einen systemübergreifenden Austausch zwischen Franchisegebern bzw. deren Mitarbeiter in der Systemzentrale. Sie baut leidenschaftlich gerne Franchisesysteme auf, schreibt gemeinsam mit ihren Auftraggebern das Franchise-Handbuch und implementiert alle wichtigen Prozesse in Ihrem System.

Experte für die Bereiche: Businesspläne & Machbarkeitsstudien, Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Coaching & Personalentwicklung, Controlling, Benchmarking & Qualitätssicherung, Digitalisierung / Transformation, Expansion nach Deutschland, Finanzierung, Handbuch, Insolvenzrecht, Interim-Management, Internationalisierung, Konzeption, Marken- & Patentrecht, Marketing & Vertrieb, Partnerfinanzierung, Personalfragen / Partnerrekrutierung, Recht / Insolvenz, Schulungskonzepte, Strategie & Konzeption, System-Aufbau / -Entwicklung, Systemfinanzierung, Vertragsgestaltung

+49 (0)3328 338 98 79

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Die FranchiseMacher
Iserstraße 8-10, Biomalzfabrik, Altes Kontorhaus (Haus 1)
14513 Teltow
Deutschland

Beiträge von Jana Jabs

Gibt es Frühindikatoren für den Erfolg von Franchisenehmern?
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Eugen Marquard interviewt Jana Jabs. Beide führen gemeinsam die Consulting-Firma für Franchisegeber „Unternehmen Selbstständigkeit – die Franchise-Macher“ in Teltow bei Berlin. Sie diskutieren über das Thema, ob und woran der Erfolg oder Misserfolg neuer Franchisenehmer vorab einzuschätzen ist.
Darum ist es einfacher Männern eine Lizenz zu verkaufen als Frauen
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„Mach ich’s, mach ich’s nicht?“ Diese Frage beschäftigt prinzipiell jeden Franchiseinteressenten im Lizenzverkaufsprozess – egal ob Mann oder Frau. Erfahrungsgemäß spielt eine generelle Überlegung wie diese allerdings bei Frauen eine größere Rolle als bei Männern.
Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchisepartnern zusammen?
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BegriffsbestimmungEin Franchisegeber kann seine Franchisepartner (oder auch -nehmer) betreuen, managen, befähigen oder führen. Welche Begrifflichkeit ein Franchisegeber auch wählt, gemeint ist immer, seine Franchisepartner auf dem Weg zum Erfolg mit
Wie funktioniert der Verkauf von Franchise-Lizenzen?
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Franchise-Lizenz-Verkauf vs. Leadgewinnung Wir gehen an dieser Stelle kurz auf die Definition dieser beiden Begriffe ein, da beides gerne in „einen Topf“ geworfen wird. Im Hinblick auf den Erfolg beider Maßnahmen halten wir es für ausgesprochen wicht
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