Anwälte und Berater

Portrait Knut S. Pauli

Knut S. Pauli

Fachjournalist, Buchautor: ‘Franchising’ ECON-Verlag, München

Franchise-Beratung im Rahmen der Orientierung von Existenzgründern sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Markenkommunikation vom Start bis zur Marktführerschaft eines Franchise-Systems.

Als Journalist und Consultant beschäftigt sich Knut S. Pauli seit 1983 mit Franchising.

Mit Artikeln wie „Ein System erobert alle Branchen“ oder „ Machen Sie es MC Donalds nach“ für das Wirtschaftsmagazin impulse verhalf er der damals 36 Unternehmen zählenden Franchise-Branche zu ihrer wachsenden Popularität.

Er ist Mitinitiator des Symposium „Franchise-Tag“, der 1985 erstmals stattfand und „Erfinder“ des Franchise-Preises.

Der Diplom-Volkswirt schrieb als Wirtschaftsredakteur und verantwortlicher Ressortleiter bei den Großverlagen Handelsblatt, Gruner & Jahr und Burda. Er ist Autor mehrerer Fachbücher – darunter das Standardwerk „Franchising“ aus dem ECON Verlag.

Als Referent und Moderator wirkte er bei über 1 000 Wirtschafts-Tagungen mit. Die Seminarreihe „Topverkäufer“ führte er gemeinsam mit dem Motivations-Guru Edgar K. Geffory durch.

Seit 1993 ist der Gründer und Geschäftsführer der ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH, mit Sitz in Monheim am Rhein, als Unternehmensberater tätig. Im Marketing und bei der Medienarbeit betreute ADVISA bislang über 50 Franchise-Systeme – oft vom Start bis zur Marktführerschaft. Dazu zählen vielfach Trendsetter wie Vom Fass, BackWerk , Town & Country oder SUBWAY .

Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG)

Wirtschaftsredakteur bei den Verlagen Handelsblatt, Gruner & Jahr und Burda

Gründung ADVISA Wirtschaftskommunikation 1993

Symposium „Deutscher Franchise-Tag“

Award „Deutscher Franchise-Preis“

Experte für die Bereiche: Expansion nach Deutschland, Internationalisierung, Marketing & Vertrieb, System-Aufbau / -Entwicklung

+49 (0)2173 9665-5

Logo ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH
ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH
Am Sportplatz 4
40789 Monheim
Deutschland

Beiträge von Knut S. Pauli

Vorgestellt: Franchise- und Werbe-Experte Knut S. Pauli
Vorgestellt: Franchise- und Werbe-Experte Knut S. Pauli
"Mein Name ist Knut Pauli, ich beschäftige mich mit Franchising seit über 30 Jahren. Ich war seinerzeit Journalist bei einem Wirtschaftsmagazin und entdeckte so das Thema Franchising und war begeistert von der Idee, dass in der Wirtschaft a...
Marketing-Strategien für Franchise-Systeme
Marketing-Strategien für Franchise-Systeme
Interview mit Knut S. Pauli, Geschäftsführer der Agentur ADVISA: Wie wichtig sind Messen für Franchise-Systeme? Auf welchen anderen Wegen können Franchise-Systeme potentielle Partner ansprechen? Welche Rolle spielen das Internet und social media mitt
Werbung versus PR und Medien-Knigge
Werbung versus PR und Medien-Knigge
Knut S. Pauli: Einen schönen guten Morgen an alle Teilnehmer! Ich freue mich darauf, Ihre Fragen zu beantworten! Leser: Hallo, Herr Pauli: Welchen Anteil am Marketingbudget sollte ein Franchisegeber für Public Relation mindestens vorsehen? Knut S