Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

088 – Update 30. März: Möglichkeiten der Liquiditätssicherung in der Corona-Krise

088 – Update 30. März: Möglichkeiten der Liquiditätssicherung in der Corona-Krise

Im gemeinsamen Gespräch mit den beiden Experten von Auxmoney gab es einige Themen, die noch nicht klar beantwortet werden konnten. So waren einige Themen bereits von der Bundesregierung zwar beschlossen, allerdings noch nicht auf Seiten der Bundesländer umgesetzt. Dominik Böhmer und Batal Höke vom Fin-Tech-Unternehmen Auxmoney waren so nett, uns deshalb eine Woche später zur selben Zeit noch einmal ein Update zu dem aktuellen Stand der Liquiditätssicherungsmöglichkeiten währen der Corona-Krise zu geben. 

An dieser Stelle sei noch einmal auf das Hilfsangebot der Experten von Auxmoney in Kooperation mit dem FranchisePORTAL hingewiesen: Franchisegeber oder Franchisenehmer können sich an Auxmoney wenden und nach Möglichkeiten der Liquiditätshilfe suchen. So können verschiedene Optionen betrachtet werden, die von Förderdarlehen / Kfw-Förderkredite, staatliche Bürgschaft bis zum Factoring oder nachträglichen Leasing größerer Anschaffungen (“Sales & Lease Back”) reichen können. Mehr Infos hier: https://www.auxmoney.com/partnerships/franchiseportal-hilfe-finanzierung/

(Audio 55:45 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dominic Böhmer verantwortet bei auxmoney das Geschäft mit Firmenkunden und hat auch den Aufbau des für auxmoney neuen Geschäftsfeldes begleitet. Er war mehr als 15 Jahre als Unternehmensberater für Finanzdienstleister u.a. mit dem Schwerpunkt Kreditgeschäft tätig und kennt somit die unterschiedlichen Sichtweisen der traditionellen Banken als auch der FinTechs mit Blick auf die Einführung neuer Produkte.

Battal Höke ist Leiter Business Development Partnerships Firmenkredite bei auxmoney und verantwortet damit den Auf- und Ausbau des Finanzierungspartner- und Vertriebspartnergeschäfts im Firmenkundenbereich. Vor seiner Zeit bei auxmoney war er als Experte in den Bereichen Corporate Banking und Kreditanalyse bei der UniCredit Bank AG tätig. Als Spezialist verantwortete er für den Geschäftsbereich NRW Finanzierungslösungen für Forderungen und Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen.

Shownotes

Hilfsangebot von Auxmoney für Systemzentralen oder Partnerbetriebe:

https://www.auxmoney.com/partnerships/franchiseportal-hilfe-finanzierung/

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!