Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

157 – Zukunft: Rekrutierung über Emotionen!

157 – Zukunft: Rekrutierung über Emotionen!

Fachkräftemangel und gefühlte Vollbeschäftigung…
Warum sollte jemand noch seinen Job wechseln wollen oder gar in die Selbständigkeit starten, wenn doch alle in Beschäftigung sind? Aus meiner Sicht gibt es nur eine einzige Antwort: Aufgrund der EMOTIONEN.

“So wie es jetzt ist, passt es einfach nicht (mehr)” könnte es heißen. Oder mit Blick auf die Zukunft “Wie geil wäre es, wenn…”

In diesem Jahr schreiben wir uns die EMOTIONEN und GESCHICHTEN die das Leben schreibt, ganz groß auf unsere Fahnen!

Denn Emotionen haben die Kraft Menschen zu inspirieren, zu Träumen zu bringen und zu großen Veränderungen zu motivieren. Zum Beispiel zum mutigen Schritt in die Selbständigkeit.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle in naher Zukunft die Option Franchise nur noch über Emotionen schmackhaft machen können. Aus meiner Sicht ist das die ZUKUNFT der Partnerrekrutierung.

Und deshalb möchte ich euch mit unserem Fokus auf echte Emotionen von wahren Franchise-Unternehmern unterstützen.
Wie? Indem ich mit ihnen einen Spaziergang mache! Und mit dem neuen YouTube-Channel “Die Franchise-Unternehmer”, in dem ich Eure Franchisenehmer portraitiere

Jetzt hier Klicken und Bewerben!
Die nächsten 3 YouTube-Portraits (Region Hannover & Hamburg) subventionieren wir als Dankeschön für die frühzeitige Unterstützung des Channels mit Extra Newsletter-Reichweite, Videopräsenz auf der FranchisePORTAL-Startseite sowie der Übernahme der Werbeinvestitionen zur Bewerbung des Videos.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn die Menschen Euch nur zuhören würden!

Millionen von Menschen da draußen sind in ihrem Alltag gefangen, doch nur ein paar denken über eine Selbständigkeit nach. Noch weniger von ihnen haben die Option Franchise auf dem Schirm. Und viele, die zwar über beides nachdenken, die wagen diesen lebensverändernden Schritt nicht. Sie zögern.

Kein leichtes Unterfangen für euch Franchisesysteme um passende Menschen für euch zu gewinnen.

Dabei habt ihr so viel zu bieten. Ihr habt ein erfolgreiches Konzept. Ihr habt ein Kochrezept, das viele Menschen in ein für sie persönlich besseres Leben führen kann. Ein Leben, in dem sie frei und selbstbestimmt tätig sein werden. Und dabei bietet ihr ihnen die Sicherheit eines Franchisegebers an der Seite plus den Nutzen eines Franchisenetzwerks mit vielen Partnern dazu!

Ihr könntet euer unternehmerisches Glück mit den Menschen da draußen teilen, wenn sie nur zuhören würden.

Die Kraft der Emotionen nutzen

Dabei möchte ich euch unterstützen, indem ich euch zeige wie ihr die Kraft der Emotionen ganz nach vorne stellt.

Zu finden sind die Emotionen bei den Menschen, die diesen Schritt zum Franchise-Unternehmer schon gegangen sind. Mein Rezept ist es, Eure Franchisenehmer persönlich, ja fast schon privat, ehrlich und authentisch zu Wort kommen und ihre Lebensgeschichte erzählen zu lassen.

Dabei hilft mir ein Spaziergang…

Hört oder schaut gerne rein!

Jetzt hier Klicken und Bewerben!

Shownotes

Bewerbung YouTube-Portrait “Die Franchise-Unternehmer”: https://franchiseportal1.typeform.com/to/DQU1IHa0

YouTube-Channel “Die Franchise-Unternehmer”: https://www.youtube.com/channel/UCttvg77206boJRtM0bCK2wg/featured

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!