Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

166 – So rankt SIXT erfolgreich mit hunderten Standorten in Google

166 – So rankt SIXT erfolgreich mit hunderten Standorten in Google

Franchisesysteme haben viele Partner. Natürlich sollen alle Partner in ihrer Region möglichst auf Platz 1 ranken. Darum ging es in der letzten Episode: Googles Erläuterungen, wie Franchisesysteme ihre lokalen SEO-Strategien aufsetzen sollten. 

Aber:100 Mal fast identische Seiten mag Google nicht. Auch nicht sogenannte „Doorway-Seiten“. Darüber sprach ich letzte Woche mit dem SEO-Experten Christian Kunz.

Würde Google deshalb ein Franchisesystem abstrafen?

Zufällig hörte ich nur zwei Tage später eine Podcast-Folge von den beiden SEO-Experten Benjamin O’Daniel und Fabian Jaeckert in ihrem SEO Performance Podcast (sehr empfehlenswert!). Die beiden sprachen über die lokale SEO-Strategien des Autovermieters SIXT.

Es passte „wie Faust auf’s Auge“ zum letzten Thema in meinem Podcast: Es ging zwar nicht explizit um Franchise. Aber Sixt hat die gleiche Herausforderung: Ganz viele Standorte sollen in Ihrer Region erfolgreich gefunden werden, weil sie so Autos und Transporter vermieten.

Also habe ich die beiden gefragt und sie gaben mir ihre Aufnahme für meinen Podcast. Ein ganz großes Dankeschön dafür!!! 

Viel Spaß bei diesem perfekten Fallbeispiel, wie SIXT mit vielen Standorten in Google nach oben kommt!

Shownotes

Episode mit Christian Kunz – „Franchise & SEO: Wie ihr viele Partner in Google auf Seite 1 kriegt“ https://www.franchiseuniversum.de/ratgeber-podcast/165

Case-Study: Die Geo-Strategie von SIXT: https://www.jaeckert-odaniel.com/local-seo-wie-sixt-erfolgreich-zu-hunderten-staedten-rankt/#sixt

Content Performance Podcast: https://www.jaeckert-odaniel.com/podcast/

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!