Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

183 – Franchise-Unternehmer und ihre Überzeugungskraft: 25.000 Aufrufe & 500 Std. Wiedergabezeit auf YouTube

Es waren erst 16 Franchisenehmer-Portraits in meinem neuen YouTube-Channel “Die Franchise-Unternehmer” online, als mir YouTube vor 3 Wochen zu 500 Stunden Wiedergabezeit gratulierte. Seit Start des Channels wurden unsere Thumbnails (Standbilder der Videos) 120.000 mal gesehen und die Videos knapp 25.000 Mal aufgerufen.

Das sind tolle Zahlen für einen so jungen und voll in die Nische gehenden Channel. Und klar, natürlich sind diese Zahlen auch dadurch entstanden, dass wir Videos per YouTube-Ad aktiv gepushed haben. Dieser Invest ist ein Teil meiner Gegenleistung, dafür dass Franchisegeber ihre Franchisenehmer von mir portraitieren lassen.

Darum geht es im Moment auch: Reichweite aufbauen. Es ist ein Marathon und kein Sprint zum Erfolg. Doch mit den ersten Monaten und bisher knapp 20 veröffentlichten Franchisenehmer-Portraits können wir zufrieden sein.

Vor allem, wenn wir uns diese Zahlen vor dem Hintergrund der eigentlichen Zielsetzung vergegenwärtigen: Menschen, die noch nie über Franchise nachgedacht haben, möchten wir diese Option der Selbständigkeit vorstellen. Wir möchten sie inspirieren und darin bestärken, den Traum vom Unternehmertum wahr zu machen. Die Zahlen zeigen, wie viele Menschen auf diesem Wege das erste Mal mit der Idee Franchise in Berührung kommen können!

Wer überzeugt besser als Eure Franchisenehmer?

Die überzeugendsten Stories pro Franchise erzählen zufriedene und erfolgreiche Franchisenehmer! Mit ihren emotional aufgeladenen Geschichten können wir unsere Gesellschaft inspirieren und motivieren, es ihnen gleichzutun.

Dafür gehe ich mit Franchisenehmern vor der Kamera spazieren. Außerhalb ihres Business-Kontexts. Das ist authentisch, persönlich und irgendwie “privat”. Aus meiner Sicht der beste Weg um Vertrauen aufzubauen. Als Gesprächspartner stelle ich die Fragen so, dass die wahren Emotionen zum Vorschein kommen.

Darum geht es in dieser Podcast-Episode vor dem Hintergrund der Videos und der Idee hinter meinem YouTube-Channel zur Partnergewinnung:

  • Die motivierende Kraft von Emotionen, wenn es um den Mut zur Existenzgründung geht.
  • Wie ihr für Vertrauen sorgt und authentisch „rüber kommt“
  • Wie ihr Menschen motiviert, sich Euch als Mentoren anzuschließen

Habt ihr charismatische Franchisenehmer/Innen, die mir ihre Geschichte erzählen sollten?

Meine nächsten Stationen für neue Aufzeichnungen im November, Dezember und Januar sind:

  • München / Regensburg (23. / 24. November)
  • Stuttgart / Karlsruhe
  • Ruhrgebiet

Schreibt mir für mehr Infos: steffen@franchisenuniversum.de

Shownotes

YouTube-Channel “Die Franchise-Unternehmer

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!