Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

185 – Partnergewinnung: Warum es in den USA leichter ist

185 – Partnergewinnung: Warum es in den USA leichter ist

Auf der diesjährigen Franchise-Expo sprach ich mit Tom Portesy, dem führenden Kopf des Veranstalters. Achtung, wir haben das Gespräch auf Englisch geführt.

Von Tom wollte ich wissen, warum man in Offline-Events zur Partnergewinnung investieren sollte, wenn es auch digital geht. Er ist davon überzeugt, dass Besucher von Offline-Events ernsthafter im Franchise gründen wollen. 

Zudem gab uns Tom einen Einblick in die US-Sichtweise auf den deutschen Franchise-Gründermarkt. Aus seiner Sicht ist es in den USA deutlich einfacher, Menschen von einer Selbständigkeit zu überzeugen. Warum? Das hat wohl wenig überraschend mit der deutschen Kultur und geringen Risikobereitschaft zu tun. Allerdings auch mit der Stärke der deutschen Wirtschaft, meint er.

Für 2023 erwartet er eine vergrößerte Messe mit 200 Marken aus aller Herren Länder. Er ist davon überzeugt, dass die Franchise Messe in Frankfurt – wie früher einmal – zur wichtigsten Show Europas werden kann. 

Shownotes

www.franchise-expo.de

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!