Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

197 – Kandidaten am Telefon: Was Leads uns verraten haben (Teil 1)

197 – Kandidaten am Telefon: Was Leads uns verraten haben (Teil 1)

Anlass zum heutigen Start einer ganzen Podcast-Serie über “den Franchise-Kandidaten” ist eine Telefonaktion, die wir als kleine Team-Challenge durchgeführt haben. Mit dem ganzen Team haben wir drei Monate lang Interessenten unmittelbar nach der Anfrage stichprobenartig angerufen.

Aus den Gesprächen, aus den Antworten auf unsere Fragen konnten wir einige interessante Infos entnehmen und ein paar Rückschlüsse ziehen: Für uns im FranchisePORTAL – was wir vielleicht anders und besser machen könnten – aber auch den einen oder anderen Impuls für euch. Für euren Rekrutierungsprozess und wie ihr mit euren Kandidaten umgehen könntet.

Und diese Gedanken möchte ich gerne in dieser Episode und den folgenden Episoden mit euch teilen. Insbesondere, weil nicht jeder von Euch am Erfahrungsaustausch über unsere Erkenntnisse kurz vor Ostern teilnehmen konnte.

Im ersten Teil der Serie geht es um folgende Themen:

  • Der Weg ins FranchisePORTAL (Spoiler: Google mit relevanten Keywords)
  • Wonach innerhalb des FranchisePORTAL gesucht wird
  • Wie dabei vorgegangen wird
  • Welche Infos für Interessenten relevant sind und welche fehlen
  • Die Ernsthaftigkeit eines Gründungsvorhabens

Shownotes

Franchisenehmer erzählen in YouTube ihre Geschichte: https://www.youtube.com/@franchise-unternehmer

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!