Ratgeber & Podcast

fĂĽr Franchisezentralen

230 – YouTube: Mein Plan funktioniert!

230 – YouTube: Mein Plan funktioniert!

Riesige Freude 🥳🎉 diese Woche auf meiner Seite wegen der Nachricht eines Franchise-Kandidaten an einen Franchisegeber. 

Seine Nachricht zeigte mir: Der gewĂĽnschte Effekt meiner Franchisenehmer-Portraits auf YouTube tritt wirklich ein. Nun wurde es mir sozusagen “gespiegelt”. Mein YouTube-Plan funktioniert! đź’Ş(Mindestens bei manchen Kandidaten. Ich kann natĂĽrlich nicht fĂĽr alle sprechen…)

Dieser Kandidat… 

…hat im Leadformular des FranchisePORTAL das Anmerkungsfeld ausführlich für eine Nachricht an den Franchisegber genutzt. Kurz davor hat er das neueste Franchisenehmer-Portrait von Zaunteam-Franchisenehmer Finn Bobach auf YouTube gesehen. Darauf bezieht er sich in seiner Nachricht.

Was er dem Franchisegeber genau geschrieben hat, erzähle  ich Euch im Detail in der Podcast-Episode. 

3 Beispiele:

  1. Das YouTube-Video hat seine Gedanken zum Traum der Selbständigkeit verändert und seine Franchise-Recherche beeinflusst:
    “Über YouTube bin ich auf Zaunteam aufmerksam geworden, als ich mich eigentlich über ein Franchise im Bereich Fitness informierte.“
  2. Gleichzeitig identifiziert er sich mit dem Franchisenehmer, als sei es sein Kumpel:
    “Ich hörte von Finn”
  3. Finn hat ihm “beiläufig” den Franchisegeber Zaunteam als Mentor vorgestellt. Er glaubt nun, dass er es mit diesem Mentor auch schaffen kann:
    [Finn hat] es auch als Nicht-Handwerker mit eurer Hilfe geschafft. […] was sofort mein Interesse geweckt hat.”

Total schön, wenn ein Plan funktioniert! Die ganze Nachricht des Kandidaten und welche Effekte wir in seinem Kopf erzeugen konnten, verrate ich Euch im Podcast.

Sicher ist, ohne das Franchisenehmerportrait mit Finn hätte dieser Kandidat niemals bei einem Handwerkssystem wie Zaunteam angeklopft!
Weil er nicht geglaubt hätte, dass es Möglichkeiten für Nicht-Handwerker gibt.

Nächste Videodrehs

[Fast ausgebucht!] Im April bin ich wieder fĂĽr knapp 2 Wochen auf Video-Tour. Von Bad Kreuznach bis hoch nach Flensburg.

Allerdings habe ich nur noch 2 Spots frei, denn alle anderen Tage sind ausgebucht:

  • 18. April in Oldenburg / Bremen
  • 22. April in Hamburg

Ihr könnt mir auch den Startpunkt für meine nachfolgende Tour im September vorgeben: Sagt mir, wo Euer Franchisenehmer mit der inspirierendsten Geschichte seinen Standort hat. 

Hört gern im Podcast die ganze Nachricht des Kandidaten und welche Effekte wir mit dem YouTube-Portrait erzielen konnten.

Shownotes

Franchisenehmer-Portrait von Finn Bobach, Zaunteam Solingen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!