Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Förderdatenbank zur erleichterten Suche nach Fördermitteln (z.B. “Corona-Hilfe” + Bundesland)

Förderdatenbank zur erleichterten Suche nach Fördermitteln (z.B. “Corona-Hilfe” + Bundesland)

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bietet eine Förderdatenbank zur Erleichterung der Suche nach Fördermitteln an. Zwar wird in der Einleitung eine Runderneuerung der Förderdatenbank angekündigt, denn es fehlen noch einige Förderprogramme und Förderorganisationen. Die Datenbank würde in den nächsten Wochen vervollständigt, heißt es. Doch sind bereits heute 2.935 Beiträge darin zu finden und per Filter auswählbar.

Neu in den Filtern ist die Suche nach “Corona-Hilfen” innerhalb der Filterkategorie “Förderbereich”. Gibt man nun außerdem sein Bundesland ein, reduziert sich die Auswahl z.B. für NRW auf nunmehr 16 Förderprogramme zur Corona-Hilfe für Unternehmen. Weitere Filter können die Auswahl weiter einschränken, um so auf die individuell wirklich relevanten Förderprogramme zu kommen.

Einfache Recherche für Fördermittel in Corona-Zeiten

Die Förderdatenbank mit ihren Filtern kann hier mit einem Klick aufgerufen werden. “Corona-Hilfen” ist bereits als Filter vorausgewählt.

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!