Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

25.03.20, 15:00 Uhr – Erfahrungsaustausch zu rechtlichen Aspekten in ÖSTERREICH (mit Experten)

25.03.20, 15:00 Uhr – Erfahrungsaustausch zu rechtlichen Aspekten in ÖSTERREICH (mit Experten)

Die Corona-Krise stellt viele Franchisesysteme vor neuartige rechtliche Fragen, mit denen sie sich nie zuvor beschäftigen mussten. Der Informationsbedarf ist hoch.

Die Anwälte Dr. Nina Ollinger und Dr. Hubertus Thum haben sich kurzfristig für ein Q&A mit Virtueller Gruppenberatung zu rechtlichen Aspekten in ÖSTERREICH bereit erklärt.

Über das unten stehende Formular können sich Franchisegeber und Franchisenehmer für das kostenfreie einstündige Virtuelle Treffen anmelden. Das kostenfreie Virtuelle Treffen kann insbesondere für österreichische Franchisenehmer wertvoll sein, deren deutsche Franchisegeber bezüglich österreichischer Regelungen überfragt sind!

Wir werden Fragen der Teilnehmer klären und auf die häufigsten Fragen der letzten Tage eingehen:

  1. Laden geschlossen: Keine Miete mehr zahlen wegen Corona?
  2. Lieferschwierigkeiten und Umsatzeinbußen – Kann der Franchisenehmer jetzt die Franchisegebühr kürzen?
  3. Ein Arbeitnehmer wird unter Quarantäne gestellt. Muss ich weiter Entgelt bezahlen?
  4. Muss ich etwas beachten, wenn ich zwischenzeitig auf einen Online-Vertrieb umstelle?
  5. Datenschutz: Darf ich einen Corona-Verdachtsfall im Unternehmen melden?

 

powered by Typeform

 

Tipp: Rechtliche Fragen für Deutschland werden einen Tag zuvor in diesem Webinar besprochen.

 

Bildquelle: pixabay.com / Kurious

 

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!