Zwei Stunden für die Marke
Zwei Stunden für die Marke
Live-Chats im Franchiseportal sind sehr beliebt. Ermöglichen sie doch über eine Zeit von jeweils zwei Stunden per Internetchat live, kostenlos und unverbindlich Fragen an Experten und Expertinnen zu deren Spezialthemen zu stellen.Am 29.06.2012 stand
Überzeugendes Markenverhalten im Franchising
Überzeugendes Markenverhalten im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Fussballtraum 2012 ist für Deutschland vorbei. Bevor die Olympiade beginnt und unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, hier nun wieder die Möglichkeit zur Interaktion. Heute
DFV Franchise-Forum 2012
DFV Franchise-Forum 2012
In diesem Jahr fand das Franchise-Forum des Deutschen Franchise-Verbands (DFV) in Köln statt. Den Einladungen folgten rund 300 Gäste aus der Franchise-Wirtschaft. Neben interessanten Vorträgen gab es auch Zeit zum Knüpfen von geschäftlichen Kontakten
Nachhaltig starten!
Nachhaltig starten!
Warum scheitern über zwei Drittel der Existenzgründerinnen und Existenzgründer in den ersten fünf Jahren? Diese Frage haben wir uns nicht nur damals bei der eigenen Gründung in der Jungunternehmer-vereinigung und beim Gewerbeverein gestellt, sondern
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchiser, herzlich willkommen zum Live-Chat - ich freue mich auf zwei spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Welche Unternehmensprozesse sind im Franchising essentiell und sollten besonder...
Whitepaper: Einleitung – Standortauswahl / Geomarketing
Whitepaper: Einleitung – Standortauswahl / Geomarketing
Die Auswahl des richtigen Standortes und der Immobilie sind für viele Konzepte ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der nur mit erheblichem Aufwand korrigierbar ist – wenn überhaupt. Daher zählt die Standortauswahl oftmals zu den erfolgskritischen und st
Chaos oder Koordination in Franchise-Zentralen?
Chaos oder Koordination in Franchise-Zentralen?
Lean Management ist ein Führungs-Prinzip aus der modernen Unternehmenskultur, das auch in Franchise-Systemen angewendet wird. Die System-Zentrale ist das so genannte Support-Center für alle Franchise-Partner im Netzwerk: sie erbringt all diejenigen L
Aufbau eines nachhaltigen Franchise-Unternehmens
Aufbau eines nachhaltigen Franchise-Unternehmens
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Wie baut man ein nachhaltiges Franchise-System auf? Sicher haben Sie sich eingehend mit der ökonomischen Nachhaltigkeit in Ihrem System beschäftigt. Das Thema Nachhaltigkeit beinhaltet
Neue Medien – Strategie oder Versuch und Irrtum?
Neue Medien – Strategie oder Versuch und Irrtum?
Wir leben in einer äußerst spannenden Zeit, in der Neugierde die neue treibende Wirtschaftskraft wird. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten die eigenen Märkte so vielfältig und zielgenau anzusprechen und zu beeinflussen . Noch nie konnten KMU mit i
Instrumente und Standards zur Qualitätssicherung
Instrumente und Standards zur Qualitätssicherung
Waltraud Martius: Liebe TeilnehmerInnen des heutigen Chats, freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, auf los geht's los :-) Waltraud Martius Leser: Hallo Frau Martius: Welche Werkzeuge stehen Franchise-Gebern zur Verfügung, um die Qualität der Pr
Einsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Einsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Thomas Matla: Hallo liebe Franchise-Gemeinde, der Jahreskongress des DFV Deutscher Franchise Verband ist gestern hoch interessant, anregend und erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Heute scheint überall die Sonne und der Frühling kehrt ein. Wenn
Die Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Die Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...
Mehr anzeigen