Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

203 – Sinnvolle Tätigkeit = Eine Tätigkeit voll Sinn: Durch Franchise

203 – Sinnvolle Tätigkeit = Eine Tätigkeit voll Sinn: Durch Franchise

Heute geht es mir um eine ganz bestimmte Emotion:

Dem Streben nach Sinn im Leben. Dem starken Wunsch nach einer sinnvollen Tätigkeit. ✨

Ich bin mir sicher, das beschäftigt viele Menschen, denen der Sinn im Leben fehlt. Mindestens einmal im beruflichen Leben!

So ging es auch Davis, ein Franchisenehmer, den ich aufgrund eines YouTube-Portraits kennenlernen durfte:
Nicht nur, dass ihm der Sinn in seiner Einzelhandels-Welt fehlte. Viel mehr, was er vorher beruflich erlebt hat, war in seinen Augen “sinn-los”. Oder gar sinn-zerstörend! Heute sieht es bei ihm ganz anders aus. Weil er sein Leben in die Hand genommen hat und Franchisenehmer wurde.

Wie solche Geschichten Menschen zum Franchise motivieren können, darum geht es! 👏🏻

Ich erzähle außerdem, warum es in diesem Jahr nur noch wenige Drehtermine für YouTube-Portraits geben wird.
Dafür aber:

  • mit 400 Euro Rabatt für alle Drehs bis zur Franchise-Expo 2023 und
  • mit der Chance, Eure/n Franchisenehmer/n auf der Hauptbühne der Franchise-Expo zu präsentieren (als Aussteller)

Letzte Drehtermine für Franchisenehmer-Portraits in 2023

Achtung! Gegenüber meinen Angaben im Podcast mussten wir die Daten im Juni um einen Tag nach hinten schieben. Das sind die neuen Daten:

  • 28. 29. Juni – neue Bundesländer
  • 29. 30. Juni – Berlin / Potsdam bis Hamburg
  • Ende September (KW 39 oder 40) – Süddeutschland / Österreich.
  • 2. / 3. November – Frankfurt (eine Woche vor der Franchise-Expo in Frankfurt und letzte Chance für die Hauptbühne!)

Meldet Euch zeitnah, dann an manchen dieser Daten sind schon erste Drehs fix. Schreibt mir und wir sprechen über Euer YouTube-Portrait.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shownotes

200. Episode, in der es auch um Emotionen bei der Franchisenehmergewinnung geht: https://www.franchiseuniversum.de/ratgeber-podcast/200/

Davis auf der Suche nach Sinn: https://youtu.be/V_gqICzMzz0

Gunnar, der Menschen zu mehr Gesundheit führt: https://youtu.be/_2eisu8yVok

Falc, der mit Flammkuchen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert: https://youtu.be/tD54JHcrU7s

Jens & Martina, die Menschen mit Einschränkungen durch Dreiräder ein Stück Lebensqualität zurückgeben: https://youtu.be/uqwu_FuXLEo

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!