Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Digitalisierung im Franchising

Für FranchisePORTAL führt Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, dieses Video Interview mit Sebastian Grote. Der Anbieter der Franchise-Software Goalcampus spricht mit ihr über die Digitalisierung im Franchising. Digitalisierung sei in aller Munde, so Martius, außer im Franchising. Was ändert Goalcampus daran?

Sebastian Grote bezeichnet seine Software als Programm für den automatisierten Franchisenehmer-Erfolg. Seine Franchisenehmer sind Fahrschulen, Kleinbetriebe. Für sie galt es, schon frühzeitig ein elektronisches Tool zur effizienten Partnerbetreuung zu entwickeln. Goalcampus bietet Lösungen für anfallende Probleme und Engpässe im Tagesgeschäft. Es ist außerdem leicht in den laufenden Betrieb implementierbar. Vor allem nerven die Systemzentralen nicht ihre Partner mit ständigen Verbesserungshinweisen: Vielmehr sind es die erfolgreichen Franchisenehmer selbst, die dies kommunizieren und somit eine Vorbildfunktion einnehmen.

Waltraud Martius sieht in Goalcampus mehr als nur ein Standardprogramm für erfolgsrelevante Tagesgeschäftsprozesse. Es steigert die Motivation der Partner. Ihr Fazit lautet: „Erfolg hinterlässt Spuren“.

Sebastian Grote
Sebastian Grote
Gecco Media GmbH

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!