241 – Die Gefahr Franchise-Kandidaten wieder zu verlieren
241 – Die Gefahr Franchise-Kandidaten wieder zu verlieren
Vor zwei Wochen bekam ich eine Mail von einem Franchisgeber. Ein Kunde. Er zeigte sich verwundert darüber, dass er Geld ausgebe um Leads zu erhalten und ich an verschiedenen Stellen den Kandidaten darauf hinweise, vor einer Entscheidung für die Unter
237 – Ihr verkauft, nein VERMIETET, ein Franchise!
237 – Ihr verkauft, nein VERMIETET, ein Franchise!
„Ich kaufe ein Franchise“ heißt es so häufig. Aber: „Wenn du etwas kaufst, dann darfst du es behalten!“, sagt der Franchise-Jurist Andreas Frings von der Kanzlei Busse und Miessen in dieser Podcast Episode. „Das ist im Franchise nicht so!“.
235 – Die Franchisenehmer-Pflicht genug Umsatz zu machen
235 – Die Franchisenehmer-Pflicht genug Umsatz zu machen
Ist ein Franchisenehmer verpflichtet, bestimmte Umsätze zu generieren, falls er sie plötzlich nicht mehr generiert? Hierüber diskutiere ich mit Rechtsanwalt Andreas Frings aufgrund eines Gerichtsurteils des OLG Kölns. Es geht dabei um den Fall ein
233 – Fairer Deal?
233 – Fairer Deal?
Hinter mir liegt eine komplette Reisewoche, in erster Linie im Zeichen der Franchise-Impulse und Contentproduktion. Mit der heutigen Podcast-Episode reflektiere ich die Woche und sortiere für mich, genauso wie für euch, einige Gedanken und Impulse a
230 – YouTube: Mein Plan funktioniert!
230 – YouTube: Mein Plan funktioniert!
 Riesige Freude 🥳🎉 diese Woche auf meiner Seite wegen der Nachricht eines Franchise-Kandidaten an einen Franchisegeber.  Seine Nachricht zeigte mir: Der gewünschte Effekt meiner Franchisenehmer-Portraits auf YouTube tritt wirklich ein. Nun wur
Mehr anzeigen