Ratgeber

für Franchise-Zentralen

Markenführung im Franchising

Die ganzheitlich orientierte Beratungsgesellschaft Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH ist u.a. auf Fragen der Markenführung im Franchising spezialisiert.

Nach Ansicht von Frau Professor Bellone ist eine eigenständige Profilierung gerade für ein Franchise-Unternehmen, das in seinem branchenzogenen Markt sowie im Partnermarkt tätig ist, von besonderer Bedeutung, Jedes Franchisesystem müsse sich zu einer Positionierung bekennen, eine eigene Vision entwickeln und seine Kultur pflegen.

Weitere Themen im Interview sind die Auswirkungen von Trends auf Markenbildung, die Co-Brandings junger Franchisemarken mit bereits bekannten Marken oder aber Ingredient Brandings mit passenden Markenpersönlichkeiten.

Markenführung und Markenaufbau sind ein Schwerpunkt im neuen „Praxisbuch Franchising“, das Veronika Bellone und Thomas Matla im Oktober 2010 veröffentlicht haben.

Prof. Veronika Bellone
Prof. Veronika Bellone
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!

Ihre Marke ist noch nicht Teil des FranchiseUNIVERSUM?

Schließen Sie sich über 1.000 Systemzentralen an und gewinnen Sie mit uns neue Partner!
1 Monat Probemitgliedschaft

Testen Sie jetzt unverbindlich das optimale Tool zur Partnergewinnung!

Sie präsentieren Ihre Marke auf FranchisePORTAL, unternehmer-gesucht.com und im FranchiseKOMPARATOR.

Damit erreichen Sie über 80.000 Franchise-Interessierte Besucher pro Monat und erhalten automatisch wertvolle Kontaktanfragen für Ihre Expansion!

Gratis Kurzprofil registrieren

Tragen Sie Ihre Marke jetzt in unsere Datenbank ein.

Sie erhalten ihr kostenfreies Kurzprofil im FranchisePORTAL sowie im Print-Katalog „Verzeichnis der Franchise-Wirtschaft“!

Ihr Kurzprofil enthält keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme durch Interessenten.