Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Mit den passenden Partnern wachsen

Der Verkauf von Franchiselizenzen an die „richtigen“ (zukünftigen) Franchisepartner ist ein sehr eigenständiger und besonderer Prozess, mit all seinen Hürden und Stolperfallen. Anfangs gleicht dieser Prozess einem Bewerbungsgespräch. Später geht es dann nicht nur darum, die passenden Kandidaten für ein Franchisesystem zu finden, sondern auch darum, dass ein Franchisegeber aktiv sein Franchisekonzept verkauft.

Also geben Sie dem Franchiseinteressenten ausreichend Unterlagen mit, beantworten Sie seine Fragen wahrheitsgetreu und ausführlich und halten Sie sich an die vorvertragliche Aufklärungspflicht. Alles zu seiner Zeit und in der richtigen Reihenfolge. Der beste Franchise-Lizenz-Verkaufsprozess ist überflüssig, wenn man ihn nicht oft genug mit einer Vertragsunterzeichnung abschließt.

Eugen  Marquard
Die FranchiseMacher
Studienabschluss Politikwissenschaft und Pädagogik Projektkoordination einer Kampagne für Kinderrechte mit dem Deutschen Kinderhilfswerk, dem Familienministerium sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in über 120 Städten Mitarbeiter der ersten Stunde bei dem Franchisesystem Mail Boxes Etc. (MBE) in Deutschland. Systemaufbau von 0 bis 150 Standorte. Verkauf von Franchiselizenzen. Begleitung von Transfers. Betreuung von Gebiets-Franchisepartnern. Expansion nach […]

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