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090 – Franchisegeber berichten über ihre Erfahrungen mit Leads in der Krise

090 – Franchisegeber berichten über ihre Erfahrungen mit Leads in der Krise

In diesem zweiten Teil der Aufzeichnung unseres Corona-Erfahrungsaustausch „Expansion & Leads während der Krise“ diskutieren wir mit Franchisegebern über ihre Erfahrungen bei der Leadgewinnung in den ersten beiden Krisenwochen. Sie berichten, wie sie bei Interessenten für mehr Vertrauen sorgen oder dass sie bislang noch überhaupt keine Leads  kontaktiert haben. Wir steigen ein, mit ein paar Krisenguidelines in der Praxis, die sich aus dem vorangegangenen ersten Teil der Aufzeichnung ergeben.

Experte: Philipp Epping von digitalXfranchise ist Experte für die Optimierung der Prozesse NACHDEM der Lead eingegangen ist. Alles mit dem Ziel durch automatisierte Prozesse die Interessenten zu informieren, qualifizieren, Vertrauen aufzubauen und die Zeit bis zum Abschluss zu verkürzen.

(Audio 36:51 Min)

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Erkenntnisse / Ideen aus dem Erfahrungsaustausch

  • Es kann sich lohnen, aktuelle Leads aus der Pipeline in ein Web-Meeting zusammenzubringen. Sie erkennen, sie sind nicht allein und dass das Franchisesystem sehr transparent auch in der Krise kommuniziert. Auch die Hinzunahme von bestehenden Franchisepartnern kann Sicherheit bieten.
  • Je mehr der Interessent involviert wird (z.B. über Teilnahmen in Online-Meetings), desto mehr identifiziert er sich mit dem System.
  • Leads die bereits im Prozess sind, zeigten sich wenig irritiert von der Krise und führten die Gespräche ganz normal weiter
  • Es sind Hemmungen vorhanden, neue Leads zu kontaktieren und zu fragen, ob diese Person schon Zeit hatte, das Informationsmaterial zu sichten
  • Leads haben aktuell mehr Zeit. Es werden längere, detailliertere und intensivere Gespräche geführt und die Kandidaten sind derzeit besser vorinformiert.
  • Online-Verkaufsprozesse mit Webinaren werden gut angenommen. Mehr Teilnehmer als „normal“.
  • Banktermine für Gründungsfinanzierungen sind kaum zu kriegen. Wie kann man den Gründer für den Moment bei der Stange halten?
  • Angehende Partner können jetzt schon in die „Krisenkommunikation“ involviert werden. Dies gibt ihnen Sicherheit.
  • Leads können positiv überrascht sein, dass ein Franchisesystem sich in der Krise für sie Zeit nimmt.
  • Wichtig ist bei dem Ganzen eine möglichst individuelle Kommunikation. Die individuelle Kommunikation kann derzeit wichtiger sein als der Standardprozess mit Broschürenprozess etc.
  • Eine kurze WhatsApp-Nachricht fällt auf
  • Der erste Schreck scheint überwunden. Langsam steigen die Leads weiter an.
  • Interessant ist, dass der Facebook-Chatbot unverändert performed. Push-Marketing zieht in Krisenzeiten.
  • Auch über Xing funktioniert die individuelle Ansprache. Die Personen haben sogar mehr Zeit.
  • Wir dürfen weiterhin über Expansion sprechen.

Shownotes

Facebook-Chatbot als konstante Leadquelle in Krisenzeiten: https://www.franchiseuniversum.de/facebook-chatbot-zur-partnergewinnung/

Philipp Epping: www.digitalxfranchise.de

 

 

 

 

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