Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

201 – Kandidaten am Telefon: Kandidatenansprache & Reaktionszeit (Teil 4)

201 – Kandidaten am Telefon: Kandidatenansprache & Reaktionszeit (Teil 4)

Episode 201. Die Jubiläumsfolge ist vorbei. Weiter geht es mit unserer Serie über den Franchise-Kandidaten und was wir durch unsere Telefonaktion über ihn erfahren haben.

Rund 260 Kandidaten haben wir unmittelbar nach der Anfrage eines Franchisesystems über unser FranchisePORTAL telefonisch kontaktiert. Mit knapp 35 % von ihnen konnten wir ein inhaltlich wertvolles Gespräch führen. 

Ich spreche heute noch einmal tiefergehend über die Erreichbarkeit von Kandidaten. Zum Einstieg habe ich ein paar Zahlen und Fakten für Euch.
Dann schauen wir, welche Formen von „Nicht-Erreicht“ es gibt.
Spoiler-Alarm: Dass eine falsche oder keine Telefonnummer eingegeben wird, geschieht viel seltener als erwartet! 

Wenn also viele Telefonnummern stimmen und nur ein Freizeichen oder die Mailbox das Gespräch verhindern, welche weiteren Möglichkeiten ergeben sich für eine später doch noch erfolgreiche Rekrutierung? 

Abschließend habe ich 4 konkrete Tipps bzw. Rückschlüsse aus der Telefonaktion zur Erreichbarkeit von Kandidaten und möglichst erfolgreiche Umwandlung in konkrete Interessenten. 

Shownotes

Wie Studienkreis und Isotec Kandidaten rekrutieren und disqualifizieren – mit Bernd Christian (Teil 3 “Franchisenehmer finden”):
https://www.franchiseuniversum.de/ratgeber-podcast/172/

Kandidaten am Telefon (Teil 1-3):
https://www.franchiseuniversum.de/ratgeber-podcast/197/
https://www.franchiseuniversum.de/ratgeber-podcast/198/
https://www.franchiseuniversum.de/ratgeber-podcast/199/

Tipp

Abonniert jetzt meinen Podcast speziell für Systemzentralen und hört ihn ganz einfach am Handy beim Reisen, Joggen, Kochen oder ähnlichen Aktivitäten:

Inhaltsverzeichnis

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!