
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein strahlender Tag heute. Ich hoffe, Sie strahlen ebenso, und erwarte Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Boehm: Würden Sie uns kurz erläutern, was unter Hard FranchiGreenfranchising – die Chance für Mittelständler
„Nachhaltigkeit“ hat es in den letzten fünf Jahren in der deutschsprachigen Franchise-Wirtschaft länder-übergreifend von 0 auf annähernd 100% Bekanntheit gebracht. Bewusst und viel diskutiert, bleibt der Begriff jedoch oft in der Theorie stecken. Die
Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Markendimensionen
Thomas Matla: Guten Tag liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Unser heutiges Thema im Franchiseportal lautet: 'Was bewirken Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Markendimensionen?' Hierzu würde ich mich sehr freuen, we
Prozess-orientiertes Managen von Franchise-Betrieben
Hans Vogel: Liebe Chatteilnehmer, ein herzliches Willkommen an Sie. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Franchise-Handbuch und rund ums Franchising. Leser: Schönen guten Morgen, Herr Vogel. Wie sieht aus Ihrer Sicht ein zeitgemäßes Franchise-Handbuc
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Liebe Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat. Ich freue mich auf Ihre Fragen! Leser: Guten Tag Frau Mag. Jung - vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen. Meine Erste Frage lautet: In welchen SchrDie Handbücher – Spiegelbild des Systems
Die Handbücher in Franchise-Systemen haben nicht nur eine gestaltgebende Aufgabe, sondern auch eine stark imagebildende. Nur wird dem häufig beim Verfassen der Handbücher kein Augenmerk geschenkt. Partner-Manuals, Produkt- und Dienstleistungs-Manuals
Partner-Manual für den Systemaufbau
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Partner-Manual bildet das franchisierte Geschäftskonzept ab und legt detailliert die Kooperationsgrundlagen dar. Damit hat es nicht nur eine rechtliche, sondern auch
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Dieter Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen. Willkommen beim heutigen Live-Chat im Franchiseportal. Ich freue mich darauf, Ihnen Ihre Fragen zum "Franchise-Paket", dem Leistungsspektrum eines Franchisegebers, zu beantworten. Vorab gleich ein...Brand Marketing – Neuheit und Rarität im Franchising
Franchise-Geber und -Geberinnen sowie Franchise-Nehmende werden im Rahmen ihres Unternehmertums täglich umfassend vom Markt gefordert. Ein überwiegender Teil ihrer Energie und Zeit zielen folgerichtig auf die aktuellen und potenziellen Kunden und Kun
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Was gibt es Neues in der Markenwelt, das ist das heutige Thema. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen aktiven Austausch rund um die Marke im Franchising. Leser: Guten Tag Herr ...Die Aspekte des Franchising
Manche halten Franchising für eine Wunderwaffe im Kampf um Marktanteile, oder für ein Allheilmittel gegen unternehmerische Probleme. Andere sehen darin eine Gefahr für die Selbstständigkeit der freien Unternehmer im mittelständischen Handel. Die Wahr
Studienergebnisse zu den Lebenszyklen in Franchise-Partnerschaften
In diesem Video-Interview mit Frau Mag. Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, wird die von ihr bei der Universität Salzburg in Auftrag gegebene Studie zum Thema der Lebenszyklen einer Franchise-Partnerschaft thematisiert. Im RMitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Das sind die Herausforderungen 2011 für Franchise-Systeme im Kunden- wie im Partnermarkt. Flexibler und mobiler werden. Die Angst vor Kontrollverlust ablegen. Und echten, nachhaltigen Nutzen für die Kundschaft und die Partner/innen bieten. Derart ger
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Meta- und Megatrends beeinflussen unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Umfeld und damit das Franchising als Unternehmensstrategie und als Karrierestrategie fü
9. Regel im Fairplay Franchising: Konsequenz ist wichtiger als Strenge
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits in der zweiten Auflage ihr Buch „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin enthalten sind neun Spielregeln, die – richtig umgesetzt – zum partnerschaftlichen Erfolg im Franchise-System führe sollen. Die neunte
8. Regel im Fairplay Franchising: Jeder Erfolg hat Spielregeln
Die achte Spielregel im Fairplay Franchising von Frau Mag. Waltraud Martius lautet: Jeder Erfolg hat Spielregeln. Demnach also auch im Franchising. Bei all den Regeln, die Frau Mag. Martius aufstellt, um die Miteinbeziehung der Franchise-Nehmer zu et...
7. Regel im Fairplay Franchising: Systemführerschaft und Denken in Netzwerken schaffen Vorsprung
In diesem Interview mit der Autorin des Buchs „Fairplay Franchising“ wird die siebte Spielregel, die zu partnerschaftlichem Erfolg führen soll, genauer erläutert. Frau Mag. Martius ist Franchise-Beraterin und definiert zunächst den Begriff der System
6. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg und Wachstum bringen auch Risiken mit sich
„Fairplay Franchising“ ist der Titel des Buchs, das die Franchise-Expertin Frau Mag. Waltraud Martius bereits in der zweiten Auflage herausgebracht hat. Darin beschreibt sie neun Spielregeln, die partnerschaftlichen Erfolg ermöglichen sollen. Die secMehr anzeigen