Dufte Möglichkeiten im Marketing!
Dufte Möglichkeiten im Marketing!
Vielleicht kennen Sie den seifig-süsslichen Duft, der Ihnen in manchen Einkaufsstrassen entgegenweht und der sich manchmal erst nach weiter zurückgelegten Metern in Form eines LUSH-Shops materialisiert. Hier findet keine zusätzliche Beduftung statt,
Bedeutung der Marke im Franchising
Bedeutung der Marke im Franchising
Autor: Herzlich willkommen zu heutigem Live Chat "Die Bedeutung der Marke im Franchising" Leser: Schönen guten Morgen, Frau Schernthaner-Leitner: Welche Bedeutung hat die Marke für den Erfolg oder Misserfolg eines Franchisesystems? Autor: Die Ma
Existenzgründung: Micro Trends und Marktnischen
Existenzgründung: Micro Trends und Marktnischen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Könnten Sie mir einige Beispiele für Micro Trends nennen, die ein Potential für kleine Exi
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
"Lage, Lage und immer wieder Lage!": Das sei das Geheimnis erfolgreicher Standortpolitik, so hört man immer wieder. Dieses Geheimnis zu lüften kann zu sehr teuren Erkenntnissen führen. Aber was sind die Faktoren, die die Standortwahl für ein Unterneh
Partnersuche und Kommunikation über soziale Netzwerke
Partnersuche und Kommunikation über soziale Netzwerke
Autor: Guten Morgen, liebe Franchise-Chater beim heutigen Live-Chat zum Thema „Kommunikation & Vernetzung in sozialen Netzwerken - speziell in XING“. Ich freue mich auf viele interessante Fragen und hoffe Ihnen mit meinen Antworten weiterhelfe
Motivation durch Kommunikation im Franchising
Motivation durch Kommunikation im Franchising
Paul Watzlawick (Kommunikations-wissenschaftler, Psychoanalytiker und Autor wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine populär-wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie bekannt) formulierte: „Man kann nicht nicht komm
Kommunikationswege im Franchising
Kommunikationswege im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, in dem die Kommunikation im Franchising im Mittelpunkt steht. Gerne beantworte ich Ihnen auch alle anderen Fragen rund um Franchising. Ich wünsche uns 2 spannende
Franchisekultur und Nachhaltigkeit
Franchisekultur und Nachhaltigkeit
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Franchise-Kultur und Nachhaltigkeit in...
Franchisetrends 2010 (2.Teil)
Franchisetrends 2010 (2.Teil)
Das Franchisebusiness wird von den Megatrends Globalisierung, Healthstyle, Individualisierung und dem Demografischen Wandel beeinflusst. Sowohl in strategischen Belangen und der Unternehmensführung wie branchen-bezogen. Im 1.Teil Franchisetrends (im
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale ist ein Unternehmen besonderer Art. Es unterscheidet sich grundlegend von „normalen“ Unternehmen. Das „Produkt“ der Zentrale ist das, was der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer im Markt der Geschäftsverbindungen anbietet: eine „
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Andreas C. Fürsattel: Wir begrüßen Sie ganz herzlich zu dem Expertenforum "Systemberatung" und freuen uns auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Fürsattel! Wo setzen Sie als renommiertes Weiterbildungsunternehmen vorrangig an, um Franchisenehme
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer. Nach einem langen Winter ist es endlich Frühling - auch in der Franchise-Welt. Mit frischem Schwung starten wir in die neue Saison. Ich bin gespannt, welche Fragen Sie heute haben. Ihr Hubertus Boehm
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und Teilnehmerinnen, nachhaltiges Denken und Handeln wird für Wirtschaftsunternehmen zunehmend zu einem ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor. Was bedeutet das für den Markenaufbau? Welche Punkte sind zu
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Um einen Eindruck zu den Franchisetrends 2010 geben zu können, ist es wichtig, die generellen Markteinflüsse wahrzunehmen. Es gibt grundlegende Strömungen und Wandlungsprozesse, die sowohl auf die Marktangebote wie auch auf deren Vermarktung wirken.
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, insbesondere zum Thema des Fairplay im Franchising. Ihre Waltraud Martius Leser: Einen schönen guten Morgen, Frau Martius. Welche Phasen l
Greenfranchising als Trend des Jahres
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Zwei Megatrends beeinflussen den Franchisemarkt derzeit und werden die Karten für die Zukunft neu mischen. Zum einen ist es das Thema Nachhaltigkeit/Ökologie, das die Franchiseszene in ihren Ausprägungen stark verändert und neue Mehrwerte vom Bio-Ang
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Mehr anzeigen