

Franchising braucht Markenerlebnisse
Franchising lebt von der Standardisierung und Multiplikation erfolgserprobter Konzepte. Braucht Franchising da Markenerlebnisse? Was ist unter einem Markenerlebnis zu verstehen? Wie können Markenerlebnisse, im Sinne des Franchisings, erfolgreich mult
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - Teilnehmer, Viel verstehen unter Controlling eher Kontrolle. Controlling und Benchmarking im Franchising ernst genommen und professionell angewendet führt nicht nur den einzelnen Franchisenehmer schneller zumGemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- und Fra
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder so weit. Ich freue mich, mit Ihnen über die Frage "Franchisieren oder Filialisieren" zu diskutieren. Das ist ein spannendes Thema, denn gerade aus der Kombination kann sich ein besoZwei Stunden für die Marke
Live-Chats im Franchiseportal sind sehr beliebt. Ermöglichen sie doch über eine Zeit von jeweils zwei Stunden per Internetchat live, kostenlos und unverbindlich Fragen an Experten und Expertinnen zu deren Spezialthemen zu stellen.Am 29.06.2012 stand
Überzeugendes Markenverhalten im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Fussballtraum 2012 ist für Deutschland vorbei. Bevor die Olympiade beginnt und unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, hier nun wieder die Möglichkeit zur Interaktion. HeuteNachhaltig starten!
Warum scheitern über zwei Drittel der Existenzgründerinnen und Existenzgründer in den ersten fünf Jahren? Diese Frage haben wir uns nicht nur damals bei der eigenen Gründung in der Jungunternehmer-vereinigung und beim Gewerbeverein gestellt, sondern
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchiser, herzlich willkommen zum Live-Chat - ich freue mich auf zwei spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Welche Unternehmensprozesse sind im Franchising essentiell und sollten besonder...Whitepaper: Kommunikation – Ticket-System, Newsletter, Webinare, etc.
Loyale Franchise-Partner sind freiwillig dem Franchise-System verbunden und treu. Warum? Weil sie sich geachtet und anerkannt fühlen. Weil ihre Meinung zählt und berücksichtigt wird. Ihre Ideen werden diskutiert und ihre Meinungen fließen in EntscheWhitepaper: Interessenten-Management – Expansion, CRM, Leads, Partner, etc.
Wie viel Zeit und Kapital wird investiert, um einen Franchise-Partner für ein Franchise-System zu gewinnen? Kapital für Werbung, Provisionen für Head-Hunter, Personaldienstleister und Kapital für Berater? Wie sehen aber die Prozesse dahinter aus? WiWhitepaper: Wissens-Management – LMS, eLearning, dicademy, etc.
Die Erst- und fortlaufende Ausbildung der Franchise-Partner - und seiner Mitarbeiter - ist einer der wichtigsten Aufgaben eines Franchise-Gebers. Das Ziel muss sein: Den Franchise-Partner so professionell und umfangreich auf seine Aufgaben vorzubere...Chaos oder Koordination in Franchise-Zentralen?
Lean Management ist ein Führungs-Prinzip aus der modernen Unternehmenskultur, das auch in Franchise-Systemen angewendet wird. Die System-Zentrale ist das so genannte Support-Center für alle Franchise-Partner im Netzwerk: sie erbringt all diejenigen L
Instrumente und Standards zur Qualitätssicherung
Waltraud Martius: Liebe TeilnehmerInnen des heutigen Chats, freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, auf los geht's los :-) Waltraud Martius Leser: Hallo Frau Martius: Welche Werkzeuge stehen Franchise-Gebern zur Verfügung, um die Qualität der Pr
Einsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Thomas Matla: Hallo liebe Franchise-Gemeinde, der Jahreskongress des DFV Deutscher Franchise Verband ist gestern hoch interessant, anregend und erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Heute scheint überall die Sonne und der Frühling kehrt ein. WennDie Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat zu allgemeinen Fragen des Franchising und insbesondere zum Leistungspaket eines erfolgreichen Franchise-Systems. Ich freue mich auf ihre Fragen und B...
Trends als Franchise-Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen an diesem wunderbar sonnigen Frühlingstag. Ihre Veronika Bellone Leser: Grüezi Frau Professor Bellone: Sehen Sie in außereuropäischen Franch
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein Morgen: Nebelschleier hängen über dem Nymphenburger Schlosskanal vor unserem Fenster. Aber die Sonne schimmert schon durch. Bald wird sich der Nebel lichten. Das ist ein guter Einstieg fürMehr anzeigen