


Franchisenehmer-Gewinnung: Die ideale Rekrutierungswebsite
Michaela Jung von den SYNCON International Franchise Consultants erklärt in diesem Video-Interview, warum Franchise-Systeme immer zwei Webseiten brauchen. Franchise-Systeme sind immer in zwei Märkten aktiv – sie sprechen zum einen den Endkunden an. Z
Aktuelle Trends im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Die Welt verändert sich rasant. Mit 3-D-Druckern lassen sich Häuser bauen; Roboter verkaufen Produkte und übernehmen Pflegedienste und im "Internet der Dinge" lassen sich
Aufbau eines Franchisesystems und Gewinnung neuer Franchisepartner
Der Geschäftsführer der rückenwind Marketing-Agentur Tino Stiffel berichtet in diesem Interview unter anderem von den Herausforderungen des Aufbaus eines Franchise-Systems. Hierbei geht er zum Beispiel darauf ein, wie der Kontakt zwischen dem (angehe
Reportage: Der 2. Franchise Matching Day in Köln
Über 30 Franchise-Geber haben sich auf dem zweiten Franchise Matching Day vorgestellt. Dieses Jahr fand das Event in Köln statt und zog zahlreiche Franchise-interessierte Besucher an. Die kurze Video-Reportage fasst den Franchise Matching Day zusammeFranchise ein Modell für Startups?
Der Markt für Franchiseunternehmen boomt. Ob Gastronomie, Schmuck oder Mode, die Möglichkeiten zum Franchisegeber zu werden sind längst nicht mehr nur auf einige wenige Branchen beschränkt. Was liegt also näher als bereits beim Konzept und der Grü
Geschäftsprozesse in der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchise-Community, ich melde mich heute aus London und freue mich auf einen spannenden Live-Chat, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen Frau Jung! Mit welchen Schwierigkeiten ist die Identifikation und Optimier...
Effektivität und Effizienz des Systemaufbaus
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Franchise-Aufbau sowie generell zum Thema Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Anhand welcher Kriterien
Aufbau einer Franchise-Geber-Marke
Tino Stiffel: Schönen guten herbstlichen Freitag Morgen! Und herzlich willkommen beim Experten-Chat zum Thema Franchise-Kommunikation bzw. Franchise-Marketing. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen regen Austausch in den kommenden zwei Stunden. Le
Erfolgreiche Marken-Gestaltung im Franchising
Thomas Matla: Herzlich willkommen zum heutigen LiveChat im FranchisePortal. Wenn Sie Fragen zum Thema "Marke" haben, werde ich in den nächsten zwei Stunden gern versuchen diese zu beantworten. Ich wünsche Ihnen informative Anregungen für Ihre beru
Controlling und Benchmarking im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, herzlich willkommen zum heutigen Franchise - Chat. Controlling ist ein heiß diskutiertes Thema im Franchising, was bedeutet es wirklich, was sind die Möglichkeiten und Grenzen, wie sieht ein professiBrennen fürs Konzept statt Burnout
Leichter gesagt als getan. Die Anfangseuphorie beim Einstieg in ein Franchise-System ist groß. Partner/innen brennen für das Konzept und für die Perspektiven, die sich auftun. Ernüchterung tritt dann ein, wenn sich die Vorstellungen nicht mit der Rea
Erfolgreiches Partner/innen-Marketing im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Marketing bzw. die Marketingarbeit hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gezielt, schnell und interaktiv sollen Angebote gestaltet und vermarktet werden, Daf
Wertigkeit von Leads zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Leadgenerierungs-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre Fr
Stufen der Franchise-Systementwicklung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, der Urlaub ist vorbei - zumindest für viele. Jetzt konzentrieren sich die Gedanken wieder auf aktuelle Projekte. Bei Ihnen gehört offensichtlich das Thema "Franchising" dazu. Ich bin gespannt auf Ihr
Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen zum heutigen LiveChat, meinem ersten nach der Sommerpause. Mein Thema lautet Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising. Natürlich sind auch allgemeine Fragen und Ihre konkreten Erfahrungen zur Marke hier intFranchise-Management: Mit Smartphone und Apps alle Standorte im Griff behalten
Franchise-Geber kennen das Problem ebenso wie Franchise-Nehmer mit mehreren Filialen: Wie lassen sich Routine-Abläufe, die es an jedem Standort gibt, identifizieren, schnell und zuverlässig abarbeiten? Schließlich verbirgt sich hinter dem MarkennameÜber die Kunst der Menschenkenntnis im Franchising
Einer der größten Herausforderung für ein Franchise-System ist die Rekrutierung neuer Franchise-Partner. Dabei wird nicht allein auf die fachlichen Qualifikationen geachtet, sondern zunehmend steht der Charakter des Bewerbers im Fokus. So ist es nich
Systemgerechte Aus- und Weiterbildung im Franchise
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerne möchte ich mit Ihnen heute über Aus- und Weiterbildung in Franchise-Systemen diskutieren und selbstverständlich auch über Ihre weiteren Fragen zum Franchise-BMehr anzeigen