Marken-Trends im 2015
Marken-Trends im 2015
Thomas Matla: Guten Tag zum LiveChat "Marken-Trends". Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um das Thema Marke im Franchising. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche neuen Marken-Trends zeichnen sich ab? Welche haben für die Franchise-Wirtschaft be
Bank-Tipps für angehende Franchise-Geber
Bank-Tipps für angehende Franchise-Geber
In diesem Video-Interview verrät die Franchise-Beraterin Bettina Momm, SYNCON International Franchise Consultants, ganz konkrete Tipps, die angehenden Franchise-Gebern den ersten Banktermin deutlich erleichtern dürften. Denn neben einem perfekt ausge
Warum ist Marktnähe für Hersteller besonders wichtig?
Warum ist Marktnähe für Hersteller besonders wichtig?
Hersteller sind naturgemäß eigentlich weit vom Markt entfernt, hält Dr. Hubertus Boehm in diesem Video-Interview fest. Dies kann unter Umständen, die er genauer definiert, existenzbedrohend sein. Einen eigenen Kanal zum Kunden zu finden, ist dann gef
Franchisegeber werden: Der Aufbau eines Franchise-Unternehmens
Franchisegeber werden: Der Aufbau eines Franchise-Unternehmens
Dr. Hubertus Boehm ist der Gründer der SYNCON International Franchise Consultants und kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Franchise-Wirtschaft blicken. Hier erklärt er, wie man ein Franchise-System aufbauen kann und worauf man dabei achten muss.
Kommunikation im Franchisesystem fördern – So geht’s
Kommunikation im Franchisesystem fördern – So geht’s
Michaela Jung ist Franchise-Beraterin bei den SYNCON International Franchise Consultants und erläutert in diesem Video-Interview, dass die lebendige Kommunikation zwischen Franchise-Geber und Franchise-Nehmer, aber auch zwischen den Franchise-Nehmern
Aktuelle Trends im Franchising
Aktuelle Trends im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Die Welt verändert sich rasant. Mit 3-D-Druckern lassen sich Häuser bauen; Roboter verkaufen Produkte und übernehmen Pflegedienste und im "Internet der Dinge" lassen sich
Leistungspaket in Franchise-Systemen
Leistungspaket in Franchise-Systemen
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum ersten Live-Chat im neuen Jahr! Ich freue mich auf 2 spannende Stunden rund um das Franchise-Leistungspaket, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Welchem Zweck dient das Leis...
Marken und saisonale Höhepunkte
Marken und saisonale Höhepunkte
Thomas Matla: Guten Tag in die LiveChat-Runde, am letzten Freitag vor Heiligabend. Ich habe mein heutiges Thema an diese Vorweihnachts-Zeit angepasst und würde mich mit Ihnen gern über Marken-Themen bezogen auf saisonale Höhepunkte austauschen. We
Franchise ein Modell für Startups?
Franchise ein Modell für Startups?
Der Markt für Franchiseunternehmen boomt. Ob Gastronomie, Schmuck oder Mode, die Möglichkeiten zum Franchisegeber zu werden sind längst nicht mehr nur auf einige wenige Branchen beschränkt. Was liegt also näher als bereits beim Konzept und der Grü
Geschäftsprozesse in der Franchise-Zentrale
Geschäftsprozesse in der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchise-Community, ich melde mich heute aus London und freue mich auf einen spannenden Live-Chat, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen Frau Jung! Mit welchen Schwierigkeiten ist die Identifikation und Optimier...
Effektivität und Effizienz des Systemaufbaus
Effektivität und Effizienz des Systemaufbaus
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Franchise-Aufbau sowie generell zum Thema Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Anhand welcher Kriterien
Aufbau einer Franchise-Geber-Marke
Aufbau einer Franchise-Geber-Marke
Tino Stiffel: Schönen guten herbstlichen Freitag Morgen! Und herzlich willkommen beim Experten-Chat zum Thema Franchise-Kommunikation bzw. Franchise-Marketing. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen regen Austausch in den kommenden zwei Stunden. Le
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, die sonnigen Oktobertage sind vorüber. Es wird dunkler und kühler. Das ist die richtige Zeit, um sich etwas eingehender mit lange geplanten Projekten zu beschäftigen. So geht es wohl auch Ihnen. Sicherlich haben S
Erfolgreiche Markengestaltung durch Brand Thinking
Erfolgreiche Markengestaltung durch Brand Thinking
Markengestaltung ist mehr als der Markenname, die Unternehmensfarbe und das Logo. Sie ist ein Markendenkprozess, der bereits vor der Unternehmensgründung beginnt und mit der Umsetzung des Corporate Designs nicht aufhört.Die Marke ist dabei ein essent
Erfolgreiche Marken-Gestaltung im Franchising
Erfolgreiche Marken-Gestaltung im Franchising
Thomas Matla: Herzlich willkommen zum heutigen LiveChat im FranchisePortal. Wenn Sie Fragen zum Thema "Marke" haben, werde ich in den nächsten zwei Stunden gern versuchen diese zu beantworten. Ich wünsche Ihnen informative Anregungen für Ihre beru
Worauf ist bei einer Masterlizenz zu achten?
Worauf ist bei einer Masterlizenz zu achten?
Rolf Gerhard Kirst: Sehr geehrte Chat-Interessierte ich freue mich, wieder einmal am Computer zu sitzen und Ihre Fragen zu beantworten. Als Franchiseexperte bin ich seit 25 Jahren mit dem Thema Master-Franchise beschäftigt und war selber 12 Jahre
Mit den richtigen Controlling-Kennzahlen zum Franchise-Erfolg
Mit den richtigen Controlling-Kennzahlen zum Franchise-Erfolg
Das Wort Controlling klingt im Deutschen nach Kontrolle. Und das mag niemand wirklich gerne. Erinnerungen an die Schulzeit, an eine unmündige Lebensphase werden wach. Einige Franchise-Partner sehen im Controlling eine unangemessene Überwachung. Selbs
Mehr anzeigen