
Einsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Thomas Matla: Hallo liebe Franchise-Gemeinde, der Jahreskongress des DFV Deutscher Franchise Verband ist gestern hoch interessant, anregend und erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Heute scheint überall die Sonne und der Frühling kehrt ein. WennDie Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...
Trends als Franchise-Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen an diesem wunderbar sonnigen Frühlingstag. Ihre Veronika Bellone Leser: Grüezi Frau Professor Bellone: Sehen Sie in außereuropäischen Franch
Nachhaltiges Marketing für den Markenaufbau
Thomas Matla: Herzlich willkommen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen an diesem wunderbar frühlingshaften Freitag. Unser heutiges Thema dreht sich rund um das Brand Marketing, also die nachhaltige Gestaltung des Marketings aus Markensicht.
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, Bei Minus Zwanzig Grad sitze ich gerne an meinem Schreibtisch und im warmen Büro und freue mich auf all Ihre Fragen und Beiträge zu den Hard - und Softfacts von Franchising und generell, was imm
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Greenfranchising und allgemein zum Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Schönen guten Morgen, Frau Prof. Bellone: ic
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Was betrachten Sie als Fundament eines Franchisesystems bzw. als Grundpfeiler für Aufbau und WeiterentwickluDie Mär vom ultimativen Franchise-Handbuch
Aus der Reihe "Ansichten zum modernen Franchising" In einem besonderen Nimbus steht das Franchise-Handbuch. Den Beschreibungen dieser Handbücher haftet stets etwas Nebulöses von geheimen Inhalten, von wichtiger rechtlicher Relevanz, vom zu hütenden K
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum First Franchise Friday Chat im Franchiseportal. Anstelle von Schnee aus Österreich im Dezember sende ich Ihnen die warme Sonne aus Zypern. Hier bin ich eingeladen zur wissenschaftlicInternetvertrieb im Rahmen des Franchisesystems
Auswirkungen des EuGH-Urteils vom 13.10.2011 – C 439/09Der einheitliche Auftritt gegenüber dem Kunden ist essentiell für das Franchising. Typischerweise besteht daher ein Interesse daran, eigene Internetauftritte der Franchisenehmer zu untersagen. Di
Grenzüberschreitende Expansion im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. "Andere Länder - andere Sitten" - mit dieser Redewendung sind viele von uns aufgewachsen. Spätestens bei der Expansion mit dem Geschäftskonzept sollte man sich derFranchise-Kommunikation mit System
Wie Franchise-Systeme erfolgreich kommunizieren, welche Rolle die Marke dabei spielt und warum die Sozialen Medien den Marketing-Mix auf den Kopf stellen.Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen. Mit seinen ersten Worten („Mamma, Papa, Ball“) beginnt
Markenadäquate Kommunikation durch Franchisesysteme
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Das heutige Thema geht auf den wichtigen Erfolgsfaktor "Kommunikation im Franchise-System" ein. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen möglichst praxisnahen Austausch. Leser: Ei
Unternehmenskultur zur Dynamisierung von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Diesmal steht die Franchise-Power im Mittelpunkt unseres Chats. Wie bleiben Franchise-Systeme dynamisch? Eine Frage, die für Franchise-Geber/innen elementar ist. Selbstverständlich können S
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, Das Wort Controlling wird sehr oft falsch verstanden und als Kontrolle interpretiert. Was hinter den Begriffen Controlling und Benchmarking in erfolgreichen Franchisesystemen steht und wie Franc...Franchising für KMU – Strategisch erfolgreich wachsen
Multiplizierter ErfolgFür weltweites Wachstum und Marktdurchdringung gibt es ein professionelles Erfolgsrezept, das Franchising. Darunter wird die schnelle und standardisierte Multiplizierung eines erfolgreichen Geschäftskonzeptes verstanden. Das Bes
Network Governance für Franchise-Anbieter
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, wünsche zunächst einen wunderschönen Frietagvormittag. Freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge zum Thema Network Governance. Ein Thema, das in Zeiten wie diesen auch im Franchising immer wich
Gesellschaftliche Verantwortung des Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Franchise-Business befindet sich in einer Phase der Erneuerung bzw. Konsolidierung. Eine ganzheitliche Sicht ist gefragt, um der vielfältigen Verantwortung gerecht zuMehr anzeigen