Brand Marketing – Neuheit und Rarität im Franchising
Brand Marketing – Neuheit und Rarität im Franchising
Franchise-Geber und -Geberinnen sowie Franchise-Nehmende werden im Rahmen ihres Unternehmertums täglich umfassend vom Markt gefordert. Ein überwiegender Teil ihrer Energie und Zeit zielen folgerichtig auf die aktuellen und potenziellen Kunden und Kun
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Was gibt es Neues in der Markenwelt, das ist das heutige Thema. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen aktiven Austausch rund um die Marke im Franchising. Leser: Guten Tag Herr ...
Die Aspekte des Franchising
Die Aspekte des Franchising
Manche halten Franchising für eine Wunderwaffe im Kampf um Marktanteile, oder für ein Allheilmittel gegen unternehmerische Probleme. Andere sehen darin eine Gefahr für die Selbstständigkeit der freien Unternehmer im mittelständischen Handel. Die Wahr
Mitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Mitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Das sind die Herausforderungen 2011 fĂĽr Franchise-Systeme im Kunden- wie im Partnermarkt. Flexibler und mobiler werden. Die Angst vor Kontrollverlust ablegen. Und echten, nachhaltigen Nutzen fĂĽr die Kundschaft und die Partner/innen bieten. Derart ger
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Meta- und Megatrends beeinflussen unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Umfeld und damit das Franchising als Unternehmensstrategie und als Karrierestrategie fĂĽ
9. Regel im Fairplay Franchising: Konsequenz ist wichtiger als Strenge
9. Regel im Fairplay Franchising: Konsequenz ist wichtiger als Strenge
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits in der zweiten Auflage ihr Buch „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin enthalten sind neun Spielregeln, die – richtig umgesetzt – zum partnerschaftlichen Erfolg im Franchise-System führe sollen. Die neunte
8. Regel im Fairplay Franchising: Jeder Erfolg hat Spielregeln
8. Regel im Fairplay Franchising: Jeder Erfolg hat Spielregeln
Die achte Spielregel im Fairplay Franchising von Frau Mag. Waltraud Martius lautet: Jeder Erfolg hat Spielregeln. Demnach also auch im Franchising. Bei all den Regeln, die Frau Mag. Martius aufstellt, um die Miteinbeziehung der Franchise-Nehmer zu et...
9 Spielregeln fĂĽr partnerschaftlichen Erfolg
9 Spielregeln fĂĽr partnerschaftlichen Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen allen ein tolles 2011. Mögen alle Ihre kleinen und großen Wünsche für dieses sicherlich tolle Jahr in Erfüllung gehen. Das Thema der Werte und Normen begleitet uns s
Wie verläuft der Aufbau eines Franchise-Systems?
Wie verläuft der Aufbau eines Franchise-Systems?
Unternehmen können mit Hilfe der SYNCON-Checkliste, die Sie auch hier im FranchisePORTAL unter Franchising-Tipps, Checklisten finden, herausfinden, ob sie sich für eine Expansion als Franchise-System eignen. Wenn alles dafür spricht, beginnt der eige
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist mehr denn je in aller Munde - wohlwollend wie skeptisch. Die Kommunikation im System und nach auĂźen an die Marktteilnehmer/innen spielt dabei eine groĂźe Ro
Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
In der Reihe zum Thema „Franchising ist erwachsen geworden“ möchten wir diesmal auf die wichtige Rolle von Franchise-Gebern/-Geberinnen als Vertreter einer Branchenkultur eingehen. Bei der Entwicklung von Franchise-Systemen muss neben den Voraussetzu
Mehr anzeigen