
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Was gibt es Neues in der Markenwelt, das ist das heutige Thema. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen aktiven Austausch rund um die Marke im Franchising. Leser: Guten Tag Herr ...Die Aspekte des Franchising
Manche halten Franchising für eine Wunderwaffe im Kampf um Marktanteile, oder für ein Allheilmittel gegen unternehmerische Probleme. Andere sehen darin eine Gefahr für die Selbstständigkeit der freien Unternehmer im mittelständischen Handel. Die Wahr
Studienergebnisse zu den Lebenszyklen in Franchise-Partnerschaften
In diesem Video-Interview mit Frau Mag. Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, wird die von ihr bei der Universität Salzburg in Auftrag gegebene Studie zum Thema der Lebenszyklen einer Franchise-Partnerschaft thematisiert. Im RMitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Das sind die Herausforderungen 2011 fĂĽr Franchise-Systeme im Kunden- wie im Partnermarkt. Flexibler und mobiler werden. Die Angst vor Kontrollverlust ablegen. Und echten, nachhaltigen Nutzen fĂĽr die Kundschaft und die Partner/innen bieten. Derart ger
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Meta- und Megatrends beeinflussen unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Umfeld und damit das Franchising als Unternehmensstrategie und als Karrierestrategie fĂĽ
9. Regel im Fairplay Franchising: Konsequenz ist wichtiger als Strenge
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits in der zweiten Auflage ihr Buch „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin enthalten sind neun Spielregeln, die – richtig umgesetzt – zum partnerschaftlichen Erfolg im Franchise-System führe sollen. Die neunte
8. Regel im Fairplay Franchising: Jeder Erfolg hat Spielregeln
Die achte Spielregel im Fairplay Franchising von Frau Mag. Waltraud Martius lautet: Jeder Erfolg hat Spielregeln. Demnach also auch im Franchising. Bei all den Regeln, die Frau Mag. Martius aufstellt, um die Miteinbeziehung der Franchise-Nehmer zu et...
7. Regel im Fairplay Franchising: SystemfĂĽhrerschaft und Denken in Netzwerken schaffen Vorsprung
In diesem Interview mit der Autorin des Buchs „Fairplay Franchising“ wird die siebte Spielregel, die zu partnerschaftlichem Erfolg führen soll, genauer erläutert. Frau Mag. Martius ist Franchise-Beraterin und definiert zunächst den Begriff der System
6. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg und Wachstum bringen auch Risiken mit sich
„Fairplay Franchising“ ist der Titel des Buchs, das die Franchise-Expertin Frau Mag. Waltraud Martius bereits in der zweiten Auflage herausgebracht hat. Darin beschreibt sie neun Spielregeln, die partnerschaftlichen Erfolg ermöglichen sollen. Die sec
5. Regel im Fairplay Franchising: Das Potential der Soft-Faktoren ist stärker als man glaubt
In ihrem bereits in der zweiten Auflage erschienenen Buch „Fairplay Franchising“ stellt Frau Mag. Waltraud Martius neun Spielregeln zum partnerschaftlichen Erfolg auf. Die in diesem Video besprochene fünfte Regel besagt, dass die Soft-Faktoren mehr P
4. Regel im Fairplay Franchising: Franchising ist eine emotionale Heimat
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits die zweite Auflage ihres Buchs „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin werden neun Spielregeln genannt, die zum gemeinsamen partnerschaftlichen Erfolg im Franchising führen sollen. Die vierte Regel „Franchi
3. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg braucht partnerschaftliche FĂĽhrung
In ihrem Buch „Fairplay Franchising“ beschreibt Frau Mag. Waltraud Martius insgesamt neun Spielregeln, um im Franchise-System gemeinsam erfolgreich zu sein. In diesem Video geht sein genauer auf ihre dritte Regel ein: Erfolg braucht partnerschaftlich
2. Regel im Fairplay Franchising: Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Fairplay Franchising – so lautet der Titel des Buchs von Frau Mag. Waltraud Martius. Darin beschreibt sie neun Regeln, die innerhalb eines Franchise-Systems zum partnerschaftlichen Erfolg führen sollen. In diesem Video-Interview erläutert sie die zwe
1. Regel im Fairplay Franchising: Wer die Kuh melken will, muss sie auch fĂĽttern!
In ihrem Buch Fairplay Franchising legt Frau Mag. Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, neun Spielregeln im Franchising fest, die zu einem fairen und gewinnbringenden Verhältnis von Franchise-Geber und Franchise-Nehmer führen
9 Spielregeln fĂĽr partnerschaftlichen Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen allen ein tolles 2011. Mögen alle Ihre kleinen und großen Wünsche für dieses sicherlich tolle Jahr in Erfüllung gehen. Das Thema der Werte und Normen begleitet uns s
Wie verläuft der Aufbau eines Franchise-Systems?
Unternehmen können mit Hilfe der SYNCON-Checkliste, die Sie auch hier im FranchisePORTAL unter Franchising-Tipps, Checklisten finden, herausfinden, ob sie sich für eine Expansion als Franchise-System eignen. Wenn alles dafür spricht, beginnt der eige
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist mehr denn je in aller Munde - wohlwollend wie skeptisch. Die Kommunikation im System und nach auĂźen an die Marktteilnehmer/innen spielt dabei eine groĂźe RoFranchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
In der Reihe zum Thema „Franchising ist erwachsen geworden“ möchten wir diesmal auf die wichtige Rolle von Franchise-Gebern/-Geberinnen als Vertreter einer Branchenkultur eingehen. Bei der Entwicklung von Franchise-Systemen muss neben den VoraussetzuMehr anzeigen