Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Hier findet Ihr Impulse und Lösungen für den Alltag in der Zentrale. Es geht um gemeinsamen Erfolg und maximales Wachstum im Franchise-Netzwerk, ohne aber den Spaß aus den Augen zu verlieren.

Themenauswahl:
Franchise-Pflicht: Die Know-how-Dokumentation
Franchise-Pflicht: Die Know-how-Dokumentation
Auf dem Franchise-Matching-Day 2017 in Frankfurt gaben sich Branchenvertreter und Experten ein Stelldichein – so auch Mag. Michaela Jung. Im Video-Interview mit FranchisePORTAL stellt sie sich und eine ihrer Kernkompetenzen vor.
Die Digitalisierung verändert die Partnerbetreuung
Die Digitalisierung verändert die Partnerbetreuung
Auf dem Franchise-Matching-Day 2017 in Frankfurt am Main traf das FranchisePORTAL-Team Frau Mag. Michaela Jung zum Video-Interview. Sie ist Senior Consultant bei der Franchise-Beratung Syncon International. Ihre Kernkompetenz beschreibt sie mit dem T...
Jahrestagungen im Wandel
Jahrestagungen im Wandel
Auf dem Franchise-Matching-Day 2017 traf das FranchisePORTAL-Team Waltraud Martius. Die Franchise-Beraterin gehört zur Firma Syncon International Franchise Consultants. Sie stellte sich den Fragen eines Video-Interviews zum Thema Jahrestage. Bei den
Vienna Calling: Cox Orange lädt zur Franchise-Messe 2018
Vienna Calling: Cox Orange lädt zur Franchise-Messe 2018
FranchisePORTAL repräsentiert die Franchise-Wirtschaft in Deutschland, der Schweiz und Österreich. So traf das Team auf dem Franchise-Matching-Day 2017 in Frankfurt am Main auf Carina Felzmann. Sie ist die Geschäftsführerin der Marketingagentur Cox O
So scheitert Ihr Franchise-System garantiert!
So scheitert Ihr Franchise-System garantiert!
Was kann das Fundament einer langfristigen Franchise-Partnerschaft zum Wackeln bringen? Nachfolgend eine „Anleitung“ wie Ihr Franchise-System garantiert scheitert beziehungsweise welche Fehler beim Aufbau eines Franchise-Systems Sie unbedingt vermeiden sollten!
Neue Kommunikations-Ebenen in Franchise-Systemen
Neue Kommunikations-Ebenen in Franchise-Systemen
Waltraud Martius ist Franchise-Beraterin im deutschsprachigen Raum bei SYNCON International Franchise Consultants. Sie hat ein Buch geschrieben, in dem es um die sieben Ebenen der Kommunikation geht. „Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchi
Franchise hilft – Eine App verbindet Franchise-Partner
Franchise hilft – Eine App verbindet Franchise-Partner
Jana Jabs und Eugen Marquard sind „Unternehmen Selbständigkeit“ aus Teltow bei Berlin und sprechen hier gemeinsam vor der Kamera. „Die FranchiseMacher“ sind seit 15 Jahren in der Franchisegeber-Beratung tätig, haben bereits Franchise-Systeme aufgebau
Neue Kommunikations-Ebenen in Franchise-Systemen
Neue Kommunikations-Ebenen in Franchise-Systemen
Waltraud Martius ist Franchise-Beraterin im deutschsprachigen Raum bei SYNCON International Franchise Consultants. Sie hat ein Buch geschrieben, in dem es um die sieben Ebenen der Kommunikation geht. „Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchi
So läuft die Grundausbildung im Franchising ab
So läuft die Grundausbildung im Franchising ab
Michaela Jung ist Senior Consultant bei SYNCON International Franchise Consultants. Ihre Kernkompetenz ist die Know-how-Dokumentation in Franchise-Systemen und in diesem Video erklärt sie ausführlich die Grundausbildung bzw. das Basistraining im Fran
Innovieren von Franchisesystemen
Innovieren von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Gerne möchte ich mit Ihnen über das Innovieren von Franchisesystemen und überhaupt über Neuerungen im Franchising diskutieren. Ihre Veronika BelloneLeser: Guten Tag Frau Prof.
Mehr Erfolg durch digitale Strategien bei der Partnergewinnung
Mehr Erfolg durch digitale Strategien bei der Partnergewinnung
Die Begriffe „Digitalisierung“ oder auch „digitale Transformation“ sind aus der aktuellen Berichterstattung und öffentlichen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Dabei geht es um technische Innovationen großer Konzerne wie Amazon, google und Apple, u
Entwicklung und Realisation von Mehrmarken-Strategien
Entwicklung und Realisation von Mehrmarken-Strategien
Thomas Matla: Guten Tag zum heutigen Black Friday-LiveChat. Die Marke trägt massgeblich zum Unternehmenswert bei. Im Franchising wird sie, neben dem Geschäftskonzept, auf Zeit zur Nutzung lizenziert. Den meisten Unternehmen genügt eine Unternehmensma
Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchisepartnern zusammen?
Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchisepartnern zusammen?
BegriffsbestimmungEin Franchisegeber kann seine Franchisepartner (oder auch -nehmer) betreuen, managen, befähigen oder führen. Welche Begrifflichkeit ein Franchisegeber auch wählt, gemeint ist immer, seine Franchisepartner auf dem Weg zum Erfolg mit
Mehr anzeigen

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!